Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel Murks
24.03.2016, 17:27
Beitrag #1
Zündschlüssel Murks
Zündschlüssel,
nach knapp 2,4 Jahren brach der Bart vom Klappschlüssel ab meines Zweitwagen (polo). Begutachtung durch Metallurloge
-Fehlkonstuktion Matrialauswahl und Konstruktion Setzen Note 6
Super
Nach Normaler Kulanz und Sonderkulanz beide abgelehnt
musste ich beim unfreundlichen 250€ abdrücken für neuen und anlernen.
Meine Entscheidung neue Werkstatt und NIE WIEDER WAS AUS DEM VW KONZERN, es gibt genug andere Hersteller die besser sind.
Zumal ich nach Briefbeschwerde ich nie mehr was vom Service gehört habe . Schwache Leistung

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2016, 09:37
Beitrag #2
Zündschlüssel Murks
Wie alt war dein Auto, wieviele Kilometer hat er drauf. Wurden alle Servicemaßnahmen bisher bei VW erledigt?

Kulanz ist nunmal freiwillig und keine Pflicht.
Das Fahrzeug hat auch nur eine begrenzte Zeit und Kilometerleistung Garantie.
Die hat es ja offenbar überstanden. Unendlich lang geht das nunmal nicht. Und in der aktuellen finanziellen Lage, in die sich der Konzern gebracht hat, wird Kulanz wohl fast ausgeschlossen sein.

Was wäre deiner Meinung nach denn ein "Hersteller der besser ist"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2016, 22:38
Beitrag #3
RE: Zündschlüssel Murks
ist das nicht ein Scirocco Forum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 21:04
Beitrag #4
RE: Zündschlüssel Murks
Hallo,
ja es ist ein Scirocco Forum kein Polo Forum aber der Klappschlüssel ist Baugleich wie der vom Rocco.

Also der Polo ist 2,4 jahre alt alle Service lückenlos beim freundlichen gemacht Serviceheft lückenlos.

Laufleistung 3000 km.

Da ich vom Fach bin weis ich das VW sicherlich den Hersteller in Regress nimmt und Kosten und Schadenersatz fordert und das auch kriegt danach in mit Sicherheit auf Note 3 Stuft und da die sowieso auf alles 10 Jahre Garantie (OEM-Kunden müssen das VW schriftlich geben) verlangen wäre es ein leichtes Kulanz zu leisten. Dan noch die Frechheit zu besitzen für Ihren Murks den Kunden auch noch abzu zocken ist schäbig. Sie kassieren mehrmals.

Ich hatte lange Zeit ein Italö-Sportwagen weniger Fehler kein Rost freundlicher Service jahreslaufleistungsabhängig viel gefahren viel gemacht wenig gefahren schmierdienst für 10€ das ist fair. Aber wie gesagt mich hat die Firmenpolitik von VW als Kunde verloren.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 21:29
Beitrag #5
RE: Zündschlüssel Murks
Ich hatte auch mal einen Italiener. Da war weder der Service noch die Substanz besser als bei Volkswagen. Aber ich würde einen Fahrzeugkauf nicht von der Qualität des Schlüssel abhängig machen. Bin viele Jahre Altbenz gefahren. Da sollten besagte Modelle das beste gewesen sein, was der Automobilbau je hervorgebracht hat. Auch da gabs einige Probleme und vor allem 0 Service für alles nach dem Erstbesitzer. Also immer locker bleiben. Nix ist perfekt und schonmal gar nicht die Italiener.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2016, 14:00
Beitrag #6
RE: Zündschlüssel Murks
hallo,
es war nicht nur der Zündschlüssel beim Polo.
-Software update der Kessy Sterung
-Software update Radio nur Fat32 kein Ntfs was Standard ist
-Rost an der Bremsanlage
-Scheibenwischerblätter defekt Windschutzscheibe dadurch verkratzt neue hat Einschlüsse, bei tiefstehender Sonne unangehnme Reflexionen, Aussage VW Stand der Technik
-Reifenventil defekt Warnung schlug erst bei Restdruck von 0,7 bar an
das war nur der Rocco

Viele Kleinikeiten geben auch ein großes
Bei war andersherum Italiener war in Substanz Qualität und Service besser als jetzt

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2016, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 17:30 von Craky.)
Beitrag #7
RE: Zündschlüssel Murks
Dann Bau es besser

Immer nur jammern und nix besser können
Und defekte Wischerblätter
Liegen nicht an vw sondern ist es dein Versäumnis diese nicht getauscht zu haben

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2016, 17:39
Beitrag #8
RE: Zündschlüssel Murks
Ich hab nach 2 Jahren nix am Scirocco gehabt.

Bremsanlage gammelt im Winter, wenn man Salzwasser nicht abspült. Hast du aber auch bei allen anderen Herstellern. Ist ein Zulieferteil, was auch bei Alfa und Co. zum Einsatz kommen kann.

Fat32 hat man, weil wirklich jedes System damit funktioniert. NTFS geht bei alten Rechnern nicht zu formatieren. Dann meckert Oppa wieder, weil sein 4/86er das nicht kann.

Wischerblätter wechsel ich jedes Jahr. Also wenn man da keine Kohle über hat, weiß ich auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 09:29
Beitrag #9
RE: Zündschlüssel Murks
(29.03.2016 14:00)BJ 1969 schrieb:  hallo,
es war nicht nur der Zündschlüssel beim Polo.
-Software update der Kessy Sterung

Hallo BJ 1969
ich habe des öfteren Probleme mit dem keyless-System.

WANN wurde dieses von dir erwähnte Softwareupdate beim Rocco aufgespielt und weißt du etwas näheres darüber?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap