Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit
28.03.2016, 08:53
Beitrag #1
Bilstein B12 Pro-Kit
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, da ich meinen Scirocco erst seit ein paar Monaten habe.
Als ich letzte Woche die Sommerreifen (235/35 R19 Luganos) drauf gezogen habe, kam mir meine Scirocco wie ein Scirocco Cross vor - einfach zu hoch Big Grin
Um das zu ändern hab ich mich im Internet mal ne Runde schlau gemacht und bin auf das Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk gestoßen.
Ich hab nur ein wenig die Befürchtung, dass mir 25-30mm vorne und 20mm hinten ein wenig zu tief ist.
Kann mir vielleicht jemand Fotos von seinem Rocco mit 19" Felgen und einer derartigen Tieferregung zukommen lassen?
Hatte vor das ganze mit einer Leistungssteigerung von 140 PS auf 170 PS bei Oettinger machen zu lassen. Hat vielleicht jemand dahingehend Erfahrungen (vor allem wie das mit dem Fahrwerk (und dem Einbau preislich dort aussieht)?

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile


PS.: ich hoffe ich hab in der Suche nichts übersehen und das ganze hier unnötiger weiße erstellt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 09:04 von Inka1987.)
Beitrag #2
Bilstein B12 Pro-Kit
Also 30mm ist keinesfalls zu tief Big Grin
Ich hatte 35mm Federn drin, haben sich auf 40mm gesetzt. Kam wunderbar in jedes Parkhaus und jeden Bordstein hoch.
Habe jetzt ein ein Fahrwerk auf 60mm und komme immer noch ins Parkhaus.
Zu tief bist du damit jedenfalls nicht. Mich würde es eher abschrecken, weil man bei 20mm fast keinen Unterschied zu vorher sieht Wink
Zum Fahrwerk selbst kann ich nix sagen.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 09:51 von Barragan.)
Beitrag #3
Bilstein B12 Pro-Kit
Das ist dann noch immer viel zu hoch. Hatte vorher auch H&R Federn drin. Und die waren auch etwa 35-40mm tiefer als Serie. Außerdem ist es günstiger wenn es dir nur um die Höhe geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 10:30 von niclasj7.)
Beitrag #4
Bilstein B12 Pro-Kit
Schon mal vielen Dank, mir geht es aber auch darum, dass das Fahrwerk ein bisschen straffer wird... Vorallem in Kurven finde ich das Standardfahrwerk ein wenig zu weich Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2016, 20:09
Beitrag #5
RE: Bilstein B12 Pro-Kit
Es gibt einen Fahrwerksthread, du da kannst du dir auch alles durchlesen Smile einfach die Suchfunktion unten rechts benutzen und schon stößt du auf die richtigen Beiträge.. Mich wundert das Marie hierzu noch nichts geschrieben hat.. Guck mal on mein Showthread und dann in Marie's. Sie hat bereits Erfahrungen mit dem b12 und gibt eine klare NICHT-empfehlung. Ich hatte auch erst das Fahrwerk im Kopf, aber hab mich dann innerlich schon für das b14 entschieden.. Die 200 euro mehr machen das dann auch nicht mehr fett.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap