Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarksen der Fenstergummis?
30.03.2016, 10:12
Beitrag #1
Question Knarksen der Fenstergummis?
Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, sobald ich über eine schlechte Straße fahren oder einen Bahnübergänge, dass die Gummis vom Fenster anscheinend knarksen.
Sobald ich das Fenster etwas öffne ist fast verschwunden und bei geöffneten Fenster komplett verschwunden.

Hatte das mal jemand von euch? Was kann man da am besten machen? Gummis mal ordentlich reinigen und mit einem Ohrstäbchen und Silikonspray/Gummipflege bearbeiten?

Gruß
Alcest

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 10:55
Beitrag #2
RE: Knarksen der Fenstergummis?
genauso in der Reihenfolge würd ich's machen bzw. mache ich das immer vor dem Winter einmal! Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 13:28
Beitrag #3
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Wie machst du das genau?
Mit einem feuchten Lappen um den groben Schmutz erstmal zu entfernen und danach Gummipflegezeug "reinschmieren"?

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 14:58
Beitrag #4
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Küchenschwamm mit Spüli. Ich nehme immer den gebrauchten, weichen von Mama, (und ihr lege ich dafür nen neuen dahin Big Grin) der hat meist an sich schon spüli drin, aber schaum schadet nie. Mit dem kommt man auch besser in den Schlitz wo die scheibe sich rein/hochfährt.

mehrmals drüber und auch rein in die spalten. Da kommt richtig dreck raus. entweder austrocknen lassen oder mitm fön trocken fönen.

dann reichlich silikonspray einfetten. Sprich in die Spalten reinsprühen und dann auch auf die küchenrolle und dann auch die außenheit einschmieren. - natürlich fährt man dann ein zwei Wochen mit fettigen rändern der Fensterscheibe rum - is mir aber immernoch lieber als quietschen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 15:08
Beitrag #5
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Klingt gut, werde ich direkt nach Arbeit mal machen und mich dann zurück melden.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 17:05
Beitrag #6
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Hol dir das Teil hier und ab auf die Gummis,
mach ich beim Rocco und Golf davor auch.

Ich nehm zusätzlich noch ein Microfasertuch und wisch drüber,
das Tuch bisschen damit anfeuchten und 1 - 2 Mal ums Auto- fertig! Wink

[Bild: 892136_LB_00_FB.EPS_1000.jpg]

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 19:03 von Vershcrieben.)
Beitrag #7
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Hilft das auch bei quietschenden Fenstergummis ? meine Fenster quietschen sich runter Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 21:07
Beitrag #8
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Quitschen beim Fenster öffnen
Beim Herunterfahren des Fensters entsteht ein Quitschton während das Fenster aus der Gummifassung gleitet. Mögliche Ursachen sind:
- Tür bzw. Scheibe nicht richtig eingestellt
- Gummifassung nach innen gedrückt
- Schmutz

Wenn man den Türgriff nur leicht anzieht, dann fährt die Scheibe herunter ohne das sich die Tür öffnet. Wenn man den Türgriff wieder los lässt kann man sehr gut kontrollieren ob die Scheibe sauber in die Gummifassung fährt.

Als erstes die Scheibe mit Prilwasser gründlich reinigen, Dichtungen mit Silikon behandeln (Tip: Silikon-Edding). Hilft das nicht, muß die Scheibe in der Werkstatt eingestellt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2016, 13:28
Beitrag #9
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Hilft auf jeden Fall gegen quietschen, ich schmier damit regelmäßig und auch
vor dem Winter sämtliche Gummis die ich finden kann (AUTO!), alles super! Wink

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 19:37
Beitrag #10
RE: Knarksen der Fenstergummis?
Alles gemacht und das dämliche knarksen ist endlich weg, das hat mich echt fertig gemacht. ^^

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap