Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyless go mit Schlüssel starten?
30.03.2016, 10:14
Beitrag #1
Keyless go mit Schlüssel starten?
Servus,

Mein Rocco hat Keyless Go aber seit einigen Wochen habe ich das Problem das der Knopf anscheinend einen Wackelkontakt oder ähnliches hat, manchmal muss ich 5-6mal auf den Knopf "einschlagen" (also ordentlich fest draufdrücken) damit er überhaupt mal reagiert.
Der normale Schlüssel ist ja dafür da das man notfalls die Türen aufschließen kann, gibt es auch eine Möglichkeit das Auto mit dem normalen Schlüssel zu starten?
Habe weder bei Google noch in der Betriebsanleitung was dazu gefunden aber ich habe absolut keine Lust das meine Freundin oder ich irgendwo stehen und das Ding gar nicht mehr reagiert. Undecided

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 10:16
Beitrag #2
RE: Keyless go mit Schlüssel starten?
Wenn weder das Netz noch die Betriebsanleitung was dazu ausspuckt würde ich schleunigst zur Werkstatt und das Ganze mal konrollieren lassen....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 10:45
Beitrag #3
RE: Keyless go mit Schlüssel starten?
Wenn ich die finanzielle Felxibilität hätte Reperatur und Arbeitsstunden bei VW zu bezahlen hätte ich das auch schon längst gemacht und nicht gefragt ob jemand weiß ob man das Auto auch mit Schlüssel starten kann.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 16:05
Beitrag #4
RE: Keyless go mit Schlüssel starten?
Gegenfrage: Wo willst du den den schlüssel den reinstecken?

Wenn die batterie im kessy schlüssel leer ist kannst mit dem schlusselbart die tür öffnen, danach denn schlussel an den wegfahrsperrelesering halten und den motor starten.
Wenn der startknopf einen macke hat dann würde ich das schleunigst mal reparieren lassen sonst stehst mal irgendwo in der pampa und kommst nicht mehr weiter.
Mfg
use tapatalk lumia 925
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 18:48
Beitrag #5
RE: Keyless go mit Schlüssel starten?
(30.03.2016 16:05)Duke2 schrieb:  Gegenfrage: Wo willst du den den schlüssel den reinstecken?

Wenn die batterie im kessy schlüssel leer ist kannst mit dem schlusselbart die tür öffnen, danach denn schlussel an den wegfahrsperrelesering halten und den motor starten.
Wenn der startknopf einen macke hat dann würde ich das schleunigst mal reparieren lassen sonst stehst mal irgendwo in der pampa und kommst nicht mehr weiter.
Mfg
use tapatalk lumia 925

Und DAS kann teurer werden als den Freundlichen aufzusuchen. Auto fängt nun mal mit Ahhh an und hört mit Ohhhh auf.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 19:41
Beitrag #6
RE: Keyless go mit Schlüssel starten?
Lenksäulenverkleidung unten kann man Problemlos mit einem Torx 25 ohne Demonate des Lenkrades abbauen.
Lenkrad auf 90° drehen. Obere Lenksäulenverkleidung mit einem Spachtel oder Schraubendreher nach oben weghebeln.
Da befinden sich dann 2 der 3 Torx Schrauben. Die Herausdrehen. Lenkrad für die 2. Schraube einfach nochmal um 180° verdrehen. Die 3. Schraube ist von unten reingedreht. Danach kannst du die Verkleidung nach unten wegziehen, wenn du die Säulenarretierung gelöst hast.
Schalter hat die TN 5K0959839A.

Ebay kostet der z.B rund 25 Euro und kann Problemlos selbst getauscht werden. Sollte es dadurch nicht besser geworden sein, solltest du auf jedenfall zu VW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap