Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
04.04.2016, 16:35
Beitrag #10
RE: Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
Also die ganze Geschichte wird immer dubioser. War heute beim freundlichen und der meinte, dass es nicht so einfach sei einen KM-Stand auszulesen, sie könnten maximal den KM-Stand vom KI auslesen. Er meinte, dass sie das Motorstg nur auslesen könnten mit richterlicher Anordnung und dann müsse es ausgebaut und eingeschickt werden...
Ob das so stimmt zweifle ich jetzt mal an, viel interessanter ist aber Folgendes:
Wir haben die Historie des Sciroccos gecheckt und da war absolut kein Eintrag drin. Sprich das Auto war "offiziell" nie in einer Werkstatt.
Er meinte die einzige Möglichkeit wie er sich das erklären könnte, ist, dass vielleicht mal in WOB das Service Heft verwechselt wurde und fälschlicher Weise ein Service von einem anderen Auto in mein Service Heft eingetragen wurde. Aber das kann meiner Meinung nach nicht sein, weil dieser Eintrag am 06.07.15 war (ein Jahr nach EZ) und es damals keinen Grund hätte geben dürfen wieso das Service Heft in einer Werkstatt (Stempel ist übrigens von einer VW Werkstatt, keine Freie Werkstatt) rumliegt... Für mich ist das alles äußerst seltsam und ich werde jetzt mal den Verkäufer fragen, wie er sich das erklären könnte.
Jetzt noch meine Fragen an die Experten:

- wenn der KM-Stand wirklich gefälscht wurde, würde es sich dann rentieren das MSTG so wie der freundliche es sagte auszubauen und einzuschicken? Oder kommt da dann nur raus was auch auf dem Tacho steht?
- Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Service der im Heft steht auch tatsächlich am Fahrzeug durchgeführt wurde? Sprich: ist es möglich am Ölfliter zu sehen wie alt dieser ist?

Fakt ist: Das einzige was ich zurzeit mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass sich das Service Heft ca. 1 Jahr nach EZ in einer Werkstatt befunden hat.
Was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS) - Kickilux - 04.04.2016 16:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap