Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
03.04.2016, 21:19
Beitrag #1
Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
Hallo,

habe heute etwas Seltsames im Motorraum (direkt unter der Motorhaube) entdeckt.

[Bild: sonnenblumenkerneimmog6qb9.jpg]

[Bild: sonnenblumenkerneimmob3smi.jpg]

Sowas habe ich noch nie gesehen. Es handelt sich um einen Klumpen bestehend aus Sonnenblumkernen. Es sieht so aus, als ob diese Sonnemblumenkerne aus einem dieser "Futter-Knödel in grünen Netzen" für Vögel kommen, die man an an Bäume hängen kann. Darauf deutet das milchig-weiße Wachs hin, das an den Sonnenblumenkernen zu erkennen ist.

Allerdings kommt da kein Vogel hin, da die Motorhaube logischerweise immer geschlossen ist.

Den Klumpen habe ich entfernt, er war nicht besonders fest oder hart, ließ sich leicht lösen und fiel bei etwas Druck auseinander.

Welche Tiere sind klein genug, krabbeln oder klettern den Motorraum hoch und legen solche Futter-Depots an? Mäuse? Leben die nicht eher am Boden? Ihr Bau ist unterirdisch. Ratten? Ich wohne zwar ländlich, aber von einem Rattenproblem weiß ich nichts, zumal unser direkter Nachbar 5 oder 6 Katzen hat, die alle Freilaufkatzen sind.

Gruß,

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 22:04
Beitrag #2
Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
Katzen fangen keine Ratten.

Mäuse klettern auch gern mal aber könnten meiner Meinung nach keinen Futterknödel da hinschleppen.

Marder sind sonst typisch im Motorraum aber der interessiert sich mal überhaupt nicht für Körner :D

Echt kurios ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 09:12
Beitrag #3
RE: Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
Ich denke das war ein Marder. Vielleicht riecht der Kumpel durch das Wachs oder Harz doch ganz lecker Wink
Zumindest sind Marder dafür bekannt, Futterdepots im Motorraum zu errichten.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 09:25
Beitrag #4
RE: Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
Würde spontan auch auf Marder tippen, was anderes geht noormaal nicht einfach so in den Motorraum,
Schläuche usw. auf Knabberspuren angeschaut?

(Wenn das nochmal passiert, nimm die Körner weg und leg irgendwas anderes hin,
dann wird der nächstes Mal ziemlich dumm schauen Big Grin)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 08:25
Beitrag #5
RE: Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
irgendwie sieht das ja auch ganz putzig aus :-) Ich tippe auch auf einen Marder, der auf vegetarische Kost umgestiegen ist. Einfach Hundehaare in den Motorraum streuen und dann solltest du ihn los haben ;-)

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 14:48 von dbrom99.)
Beitrag #6
RE: Brauche Info: Habe Sonnenblumenkern-Klumpen (Futter-Depot?) im Motorraum! Pics inside
Würde auf Marder tippen - meiner hatte Steine und alte Knochen im Motorraum meiner Viper abgelegt....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap