Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco GTS (2016)
06.04.2016, 17:36
Beitrag #1
Scirocco GTS (2016)
Hallo liebe Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst einen GTS zu kaufen, da er mir optisch vom Exterieur und Interieur sehr gefällt.

Auf der VW-Website wird er intensiv beworben und ständig wird man zu einer Probefahrt aufgefordert. Und hier ist das Problem!

Keiner der von mir kontaktierten örtlichen VW-Autohäuser (Niederhein & Ruhrgebiet) kann (oder will) einen Scirocco GTS für eine Probefahrt zur Verfügung stellen. Allenfalls könne man über den Fahrzeug-Pool versuchen, einen GTS zu ordern. Dies soll mich aber 100 Euro kosten, falls ich später keinen Wagen kaufen sollte.

Dass der Händler keine für ihn ggf. sinnlosen Kosten tragen möchte kann ich ja verstehen, aber ich kann ja schließlich erst nach der Probefahrt entscheiden, ob der GTS was für mich ist oder nicht.
Ich mag daher nicht so recht einsehen, warum ich schlechtenfalls für 1 Stunde GTS fahren dann 100 Euro zahlen soll.

Ich wende mich daher an Euch mit der Hoffnung, dass mir jemand einen Händler am Niederrhein oder im Ruhrgebiet nennen kann, der defintiv einen GTS für Probefahrten auf dem Hof stehen hat.

Alternativ würde ich mir auch einen GTS aus Eurem Bestand zumindest mal ansehen und mich mal hereinsetzen wollen, sofern es hier jemanden aus dem o.g. Einzugsbgebiet gibt, der mir seinen GTS zeigen mag.

Abschließend noch eine Frage:
Warum findet man hier im Forum eigentlich keinen Thread, der sich auf den GTS bezieht? Fährt den etwa niemand von Euch, obwohl er schon ein Jahr lang vertrieben wird?

Gruß
Nascendi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 22:16
Beitrag #2
RE: Scirocco GTS (2016)
Hi Nascendi und Willkommen im Forum Smile

Zum Thema:
Wenn du keinen GTS findest, schau dir einfach die ersten Facelift mit dem 220 PS Motor an, das ist bis auf die Sitze und Ziernähte innen gleich. So bekommst schonmal ein gutes Gefühl dafür.
Möglicherweise denken die Händler du bist ein Probefahrttourist und willst nur ne Spritztour machen...?

Es gibt ein zwei GTS im Forum, aber so oft ist das Facelift und der GTS als solcher noch nich da...

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 22:59
Beitrag #3
Scirocco GTS (2016)
Berichtig mich wenn ich was falsches sage aber, der GTS ist ja nun doch relativ selten. Daher ist es recht logisch das es kaum Autohäuser geben wird, die so einen stehen haben. Ich selbst habe erst einen einzigen auf der Straße gesehen.
Deshalb ist es verständlich das der Händler für das ranschaffen (wer weiß von wie weit weg) 100€ verlangt. Finde den Preis in Ordnung und er würde dir das sicherlich verrechnen.

Außerdem würde ich mir das viel simpler machen. Fahr dich einfach mal nen Scirocco Probe. Ist ja im Grunde ein normaler Scirocco mit ein paar netten optischen Extras.
Also wenn du noch nie einen Scirocco gefahren bist dann fahr einfach einen 200 PS / 211 PS Probe. Der GTS wird dann nur besser sein, nicht schlechter ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 06:24
Beitrag #4
RE: Scirocco GTS (2016)
Einen GTS sehe ich selbst bei uns am Werk eigentlich gar nicht. Den Million habe ich zum Beispiel nie in Natura gesehen. Dafür fahren eine Hand voll Scirocco R rum. Das Streifendekor des GTS ist sicher Geschmackssache, den Innenraum find ich auf jedenfall sehr gelungen. Lässt man die Dekore auf dem Wagen, wird der später sicher mal ein gesuchter Klassiker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 07:22
Beitrag #5
Smile RE: Scirocco GTS (2016)
Hi,

ich habe es über diesen "Probefahrt" Service von VW x-Male gemacht, hat meistens funktioniert Big Grin

https://app-ssl.volkswagen.de/de/dbs_for...orm_de.htx


Schreibe dann im Text auch rein, das du sehr interessiert bist UND bei welchen Händlern du bisher Pech hattest usw.

Ich habe damals 4 Probefahrten im Umkreis vo 80km machen können.

160 PS mit DSG
160 PS ohne DSG
200 PS mit DCC
200 PS ohne DCC

Und noch 3-4 weitere Adressen wegen der Farbauswahl, Dynaudio usw.

Melden tun die sich relativ zügig.

Lass dir das per Mail schicken, kannste ausdrucken Wink

UND IMMER sehr nett und freundlich schreiben......so wie es in den Wald hinein ruft............Blush

Melde dich doch, wie du zufreiden bist.

Ich hatte natürlich ein großes Händlernetz von duisburg aus Smile

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 07:30
Beitrag #6
RE: Scirocco GTS (2016)
(06.04.2016 22:16)Rock_im_Rocco schrieb:  Hi Nascendi und Willkommen im Forum Smile

Zum Thema:
Wenn du keinen GTS findest, schau dir einfach die ersten Facelift mit dem 220 PS Motor an, das ist bis auf die Sitze und Ziernähte innen gleich. So bekommst schonmal ein gutes Gefühl dafür.
Möglicherweise denken die Händler du bist ein Probefahrttourist und willst nur ne Spritztour machen...?

Es gibt ein zwei GTS im Forum, aber so oft ist das Facelift und der GTS als solcher noch nich da...

Genau so ist es. Es ist beim GTS eigentlich nur Optik, was anders ist Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 13:04
Beitrag #7
RE: Scirocco GTS (2016)
Herzlichen Dank für Eure umgehenden Rückmeldungen.

Möglicherweise kann mir ein Händler aus DU (der heute sehr bemüht war, mir einen GTS zu organisieren) demnächst einen Gebrauchtwagen (Bj. 2014, 220 PS, DSG) mit einer roten Nummer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass das klappt. Ein Schaltwagen wäre mir zwar lieber gewesen, aber so kann ich ja auf jeden Fall einen ersten Eindruck gewinnen.

Auf die Dekorstreifen würde ich wohl verzichten, denn die Standfestigkeit wird von starker Sonneneinstrahlung und hohen sowie tiefen Temperaturen vermutlich arg strapaziert. Das sieht dann nach ein paar Jahren sicher nicht mehr so doll aus.

Die Probefahrtanfrage über die VW-Website kann man vergessen. Die Anfrage hierüber bleibt seit Wochen (!) unbeantwortet. Eine Nachfrage beim angegeben Händler ergab, dass ihm eine Anfrage von mir nicht übermittelt worden sei.

Gruß und Dank
Nascendi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 13:15
Beitrag #8
Scirocco GTS (2016)
Ich persönlich würde immer wieder DSG kaufen.
Wenn du noch nie DSG gefahren bist, dann fahrs ruhig mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 16:07
Beitrag #9
RE: Scirocco GTS (2016)
Das hört sich gut an Big Grin

DSG oder nicht, im Stau Klasse, an der Ampel ist man schneller, ABER, das Gesicht beim Kopfnicken, das der Beifahrer macht, ist mit nix zu bezahlen.

Wenn du gerne "hochheulende Motoren" magst, ist manuell einfach geiler Cool

Welcher Händler war denn so freundlich zu dir Rolleyes
Vlt. kenne ich den auch, bin aus Duisburg.

lg Guido


(07.04.2016 13:04)Nascendi schrieb:  Herzlichen Dank für Eure umgehenden Rückmeldungen.

Möglicherweise kann mir ein Händler aus DU (der heute sehr bemüht war, mir einen GTS zu organisieren) demnächst einen Gebrauchtwagen (Bj. 2014, 220 PS, DSG) mit einer roten Nummer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass das klappt. Ein Schaltwagen wäre mir zwar lieber gewesen, aber so kann ich ja auf jeden Fall einen ersten Eindruck gewinnen.

Auf die Dekorstreifen würde ich wohl verzichten, denn die Standfestigkeit wird von starker Sonneneinstrahlung und hohen sowie tiefen Temperaturen vermutlich arg strapaziert. Das sieht dann nach ein paar Jahren sicher nicht mehr so doll aus.

Die Probefahrtanfrage über die VW-Website kann man vergessen. Die Anfrage hierüber bleibt seit Wochen (!) unbeantwortet. Eine Nachfrage beim angegeben Händler ergab, dass ihm eine Anfrage von mir nicht übermittelt worden sei.

Gruß und Dank
Nascendi

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 18:26
Beitrag #10
RE: Scirocco GTS (2016)
Also ich will mein dsg niemals mehr missen! Und hochheulen kannst ihn damit auch! Tongue

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap