Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
09.04.2016, 16:36
Beitrag #1
Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
Moin Leute,

es geht zwar nicht um einen Scirocco, aber da ich in keinem anderen Forum aktiv bin und trotz Autobegeisterung zugegebenermaßen nicht allzu viel Ahnung von ihnen habe, brauche ich dringend die Hilfe von euch Experten!

Und zwar fährt meine Schwester einen Opel Astra H, der letzte Woche viel Öl verloren und daher einen neuen Öldruckschalter bekommen hat (ist wohl ein bekanntes Problem bei den Motoren).
Auch wenn ich bezweifle, dass es damit was zu tun hat: Heute hat sie ihr Auto so angetroffen:

[Bild: luof-3-7ca9.jpg]
[Bild: luof-4-456c.jpg]

Das Blech, was da sehr locker rumhängt, gehört da bestimmt nicht hin, oder?
Könnt ihr euch vorstellen, was das sein soll?

Leider MUSS sie morgen mit dem Astra vollbeladen von Leipzig nach Bamberg fahren.
Meint ihr, sie kann ohne Werkstattbesuch (geht jetzt und morgen ja schlecht) die Fahrt antreten?
Sollte sie vorher versuchen, das locker sitzende Blech zu entfernen?

DANKE euch im Voraus!!!

LG
jk.irocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2016, 16:44
Beitrag #2
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
für mich siehts nur aus wie das hitzeschutzblech. Wenn das da noch halbwegs fest dranhängt lass es dran. Wenn es lose ist, hau es vorübergehend raus. nicht dass es wem anders auf der Autobahn um die Ohren fliegt.
und wenn se wieder da is einfach i. wie wieder dran tüddeln.

Gruß
Jakob

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2016, 19:39
Beitrag #3
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
(09.04.2016 16:44)Jakii schrieb:  für mich siehts nur aus wie das hitzeschutzblech. Wenn das da noch halbwegs fest dranhängt lass es dran. Wenn es lose ist, hau es vorübergehend raus. nicht dass es wem anders auf der Autobahn um die Ohren fliegt.
und wenn se wieder da is einfach i. wie wieder dran tüddeln.

Gruß
Jakob

So ist es..definitiv das Hitzeblech. Würde es auch komplett abnehmen wenn es geht. Entweder sind die genietet oder geschraubt (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich befestigt)
So wie das Ding da auf halb acht hängt, müsste es normalerweise auch ziemlich klappern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 12:56
Beitrag #4
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
Danke für die Antworten. Was schützt das Blech vor Hitze?
Sie kriegt es leider nicht ab, aber es hängt wohl jetzt ein Stück höher und ist total verkeilt.
Naja sie fährt jetzt vorsichtig nach Bamberg und dann morgen zur Werkstatt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 14:40 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #5
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
Da wird wohl ein Metall Clip/Spange etc. abgeflogen sein mit dem das Hitzeblech befestigt wird. Kann schon mal passieren, ist nichts schlimmes, sollte aber besser nicht während der Fahrt fliegen gehen. Das ist einfach ein Hitzeblech, dass die Wärme vom Endtopf abfängt. Wie es scheint kommst du nicht aus der Nähe von deiner Freundin, sonst schau das du/jemand es irgendwie provisorisch fest macht mit Kabelbinder etc.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 10:57
Beitrag #6
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
Also meine Schwester Wink konnte die Fahrt doch noch um einen Tag verschieben und hat sich das Ding am Montagmorgen befestigen lassen. Da es wohl irgendwo rausgebrochen war und anderweitig befestigt werden musste, hat's eine Stunde und 50€ gekostet.
Danke auf jeden Fall für eure Solidarität mit Opelfahrern Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 14:06
Beitrag #7
RE: Hilfe komisches Blech hängt neben Auspuff von Opel Astra H
Ups, hatte irgendwie "Schwester" überlesen ;)
Ein Opel ist auch nur ein Auto, auch wenn ich persönlich nie eins fahren würde :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap