Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel IMMER aufschließbar
14.04.2016, 20:42
Beitrag #1
Tankdeckel IMMER aufschließbar
Hi,

ich habe seit gestern einen Scirocco und nach erfolgreichem Kauf gings dann auch direkt an die Zapfsäule.
Der erste Moment an der Tankstelle im neuen Auto; wie geht der kack Tankdeckel auf.
Nichts im Innenraum gefunden, also ausgestiegen und auf die Klappe gedrückt. Ging auf. Tankdeckel lies sich dann auch aufdrehen.

Nun allerdings ist mir aufgefallen: Das geht IMMER. Selbst wenn die Zündung aus ist UND das Auto abgeschlossen ist!
So kann doch jeder vorbei gehen und auf dumme Gedanken kommen.
Das ist ja sicher so nicht gewollt.

Hat hier jemand Ideen? oder ist das ernsthaft 'original'?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 20:47
Beitrag #2
Tankdeckel IMMER aufschließbar
Nee das ist nicht normal.

Weiß gerade nicht genau... Ist da nicht so ein Riegel der dann verriegelt, wenn man abschließt!?

Meiner lässt sich auf alle Fälle, nicht mal reindrücken, wenn das Auto verschlossen ist

Da ist wohl etwas defekt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 20:56
Beitrag #3
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Der Verriegelt mit wenn das Auto abgeschlossen wird.
Also ab zum Händler und gleich darauf aufmerksam machen Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 21:26
Beitrag #4
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Hm, danke erstmal für die Antworten.
Wie genau sollte es denn sein? Klappe geht gar nicht erst auf wenn man drückt? oder Klappe geht auf aber Deckel lässt sich nicht drehen?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 22:04
Beitrag #5
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
(14.04.2016 21:26)Baws schrieb:  Hm, danke erstmal für die Antworten.
Wie genau sollte es denn sein? Klappe geht gar nicht erst auf wenn man drückt? oder Klappe geht auf aber Deckel lässt sich nicht drehen?

lg

Normalerweise geht die Klappe nicht auf wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 00:07
Beitrag #6
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
...und du kannst den Deckel auch gar nicht so weit eindrücken, da kommt nach kurzem Weg gleich die Sperre.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 07:33
Beitrag #7
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Es ist ja ein bekanntes Problem, dass der Schließmechanismus vom Tankdeckel mit der Zeit gerne mal Probleme macht. Ich vermute da hat der Vorbesitzer schon dran rumgewerkelt und nun lässt sich der Deckel gar nicht mehr abschließen.

Wenn du den Wagen vom Händler gekauft hast, dann muss der die Reparatur übernehmen. Wenn du es selber reparieren willst, musst du mal im Forum suchen. Ich glaube da gab es auch mal ein Thema zu, mit Teilenummer und Anleitung.

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 11:20
Beitrag #8
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Könnt ihr mir jemand sagen, mit was für einem zeitlichen Aufwand das in einer VW-Werkstatt verbunden ist?
Wagen war vom Händler, will dem nur eine Hausnummer nennen können.

Einen Thread finde ich übrigens nicht, hab nach "Tankdeckel" - "nur im Betreff" gefiltert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 16:05
Beitrag #9
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Kann man selber machen - ca. 1 Std Zeitaufwand, Teil kostet ca. 20 Euro

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 18:47
Beitrag #10
RE: Tankdeckel IMMER aufschließbar
Kannst du mir dazu auch hilfreiche Links geben? Hab wie gesagt nichts gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap