Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschlagene Heckleuchten
20.04.2016, 07:01
Beitrag #1
Beschlagene Heckleuchten
Guten Morgen und Moin,

mir ist heute zum wiederholten mal aufgefallen das die Heckleuchten von innen beschlagen sind, bzw. sich Wasser gebildet hat. Kann man etwas dagegen unternehmen, oder ist ein tausch der Heckleuchten die einzige Möglichkeit die wieder dicht zu bekommen?

Schönen Start in den Tag euch allen,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 07:44
Beitrag #2
RE: Beschlagene Heckleuchten
Ausbauen, aufmachen, einmal das Streuglas ("das Rote") von der Rückseite entfernen mithilfe von Wärme und nem scharfen Cuttermesser, einmal alles säubern und dann mithilfe von Karosseriekleber einmal neu Abdichten. Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 08:20
Beitrag #3
RE: Beschlagene Heckleuchten
Danke für den Tip!
Mmh, mithilfe von Wärme... bei 50°c vielleicht in den Backofen legen für ein paar Minuten vielleicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 08:48
Beitrag #4
RE: Beschlagene Heckleuchten
ich würde es erstmal mit solchen Säckchen probieren, die die Feuchtigkeit aufnehmen
ist die einfachste Methode, bevor man das komplette Ding zerlegt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 09:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 09:28 von Jakii.)
Beitrag #5
RE: Beschlagene Heckleuchten
ja aber das alles behebt ja nur das Symptom und nicht die Ursache. Irgendwie ist die Feuchtigkeit ja da rein gekommen sprich die Rückleuchte ist irgendwo undicht und muss dicht gemacht werden.

und mit wärme meine ich nen Fön oder noch besser eine Heißluftpistole (aber vorsichtig! ) Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 05:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 05:31 von wolf56.)
Beitrag #6
RE: Beschlagene Heckleuchten
ich habe die einmal mit ganz gewöhnlichem Fenstersilikon abgedichtet, weil ich noch eine Kartusche hatte. Hat drei Jahre gehalten. (Danach weiß ich nicht, weil Auto gewechselt)
Aber wenn du erst kaufen musst, nimm besser den empfohlenen Karrosseriekleber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap