Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
26.04.2016, 23:53
Beitrag #1
Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Hi,

ich habe derzeitig das einfache RCD310 verbaut und eine nachgerüstete Anlage: 4 Kanalverstärker in der Reserveradmulde mit einem dortigen Subwoofer und die nachgerüsteten Frontboxen verstärkt.

Ich hätte nun gerne DAB+.
Wenn ich gerade nachrüste, wäre eine Navifunktion ein nice to have, aber kein MUST have.
Media In habe ich bereits.
Bluetooth fähig sollte es sein (oder NFC).

Weiterhin soll die MFL- und die CANBus-Funktionen (PDC Anzeige, Steuerung durch das Multifunktionslenkrad) bestehen bleiben.

Hat jemand eine Kaufempfehlung, Erfahrung etc.?

Pioneer soll da gut sein, gefällt mir bisher nur optisch noch nicht.
Zenec hat zu viele schlechte Bewertungen in Punkte Ausfälle, Mängel und Radioempfang.

Radioempfang sit mir wichtig, da ich viel sunshine live höre. Der Empfang oder Alternative erhoffe ich mir durch DAB+.


Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 04:28
Beitrag #2
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Wäre eine Alternative:


https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...057680c-10

Und behalte mal dieses Thema im Auge. Wink

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33474


Gruß Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 09:01
Beitrag #3
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Ich habe ein Dynavin N6, für das es wohl auch ein DAB+ Modul geben soll, ich habe das allerdings nicht.
Das Radio unterstützt die PDC, die Anzeige der Klima-Bedienung und auch die Tasten vom Lenkrad funktionieren. Empfang (normales Radio) ist 1A, Radio unterstützt MicroSD und USB, glaube auch AUX.
Die Menüführung ist sehr ansprechend und es hat auch eine Navigationssoftware.

Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal ein Video in einem separaten Thread.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 09:13
Beitrag #4
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Problem an den ganzen Nachrüstteilen ist die fehlende Integration in der MFA. Für mich nen Grund sowas nicht zu kaufen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 09:41
Beitrag #5
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Mein Nachrüstradio zeigt den Titel und Radiosender in der MFA+ an.
Die Navigation wird allerdings nicht angezeigt.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 12:10
Beitrag #6
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Ja, das machen die meisten. Wenn man damit leben kann, passt das schon.

Das einzige was mich an einigen der Radios reizt ist das Android.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2016, 01:12
Beitrag #7
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Gab wohl nichts neues mehr... Leider...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2016, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 10:08 von KYF60.)
Beitrag #8
RE: Radio nachrüsten: DAB+, CANBUS, Anlage
Habe das Zenec Z-E2015 (gibt auch ein nachfolger Z-E2026)
Habe mit Radio empfang kein Problem bei mir in der gegend, selbst in denn Tälern da hast nicht mal richtig Handy empfang, vorallem Internet.
Habe aber noch denn Golf 5 Tacho deshlab funktioniert das das andere nicht, rote MFA.
Geht nur mit denn Golf 6 Tacho alles (darstellung Parksnsoren, Klima und so)
DAB+ wollte ich nachträglich noch kaufen, zusatz modul habe ich aber bis her nicht, berwertungen sind wir zuschlecht dafür.
Navigation hat alles funktioniert bis her, rechtzeitige ansage und deutliche, schräg rechts abbiegen oder halb rechts und so, Kreisverkehr vorher: 2. ausfahrt, kurz vorm rein fahren: geradeaus über denn Kreisverehr, dämlich ausgesprochen aber verständlich.
Schnelle neu berechnung der Route.
Telephon wird erkannt, Nummern ausgelesen aber ohne Namen, nutze es er selten.

Das nachfolgemodell hat DAB+ gleich mit dabei.

Ich hatte bisher Glück damit, selbst mit denn Zenec MC 2000 (Händler war überrascht das es noch geht und nicht rum zickt)

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap