Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
08.05.2016, 14:17
Beitrag #1
Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Servus zusammen,

aktuell wird an unserem Markplatz das o.g. VSD-Ersatzrohr angeboten - ich spiele aktuell mit dem Gedanken, dieses an meinem Rocco zu verbauen. Bisher ist an der Aga nichts verändert & aktuell auch nichts in Planung. Macht es aus eurer Sicht soundtechnisch Sinn sowas zu verbauen? Gibt es irgendwas, worauf zu achten ist? Eventuell habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Wäre für einen Rat dankbar!

LG

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 14:28
Beitrag #2
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Ragazzon-Teile können nur mit einer Komplettanlage verbaut werden, dh du benötigst entweder den Endtopf dazu oder einen Adapter, die es direkt von Ragazzon gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 20:14
Beitrag #3
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Okay danke für den Hinweis, das Adapter ist ja schnell besorgt. Was haltet ihr generell von dem Vorhaben?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 07:35
Beitrag #4
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Nix. VSD Atrappe/Ersatzrohr wird dir im Innenraum absolut keinen Spaß machen. Wenn du allerdings von der Fraktion "Ich muss dringend auffallen, egal wie" gehörst, dann ist es sicher die richtige Wahl Big Grin

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 08:46
Beitrag #5
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Eher nicht Big Grin

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 12:00
Beitrag #6
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Hol dir doch ne Komplettanlage ab Kat,der 1,4er hat damit dann einen richtig guten Sound

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 14:13
Beitrag #7
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
was wird da kostentechnisch auf mich zukommen? Hab bisher leider kaum gute soundfiles zu hören bekommenUndecided

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2016, 22:06
Beitrag #8
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Also für ne Top Anlage 76mm ab Turbo incl. Kats kannst du mal mit 1800€ rechnen.
Damit ist Sound richtig kräftig und sehr ordentlich beim 1.4er
Es geht auch billiger und trotzdem vernünftig, z.B. mit einer Fox (Wobei die relativ "leise" sind. Oder Eisenmann, aber die sind für mich zu "blechern")

Aber als Tipp...lass die Finger von Ragazzon. Hatte das Mistding ab Kat bei mir drunter...lass es einfach!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2016, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 17:07 von WhitesRocco.)
Beitrag #9
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Mach dir doch selbe einen Eindruck wie es sich anhört Smile

Ich fand damals Raggazzon vom Preis-/Leistungsverhältnis her top.

Hier mein damaliges Video: https://www.youtube.com/watch?v=QziVDqebeL8
https://www.youtube.com/watch?v=Xhmvz6_A06M


Mit freundlichen Grüßen
WhitesRocco

vom kleinen 1.4 zum .:R

3xx PS & 4xx NM

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2016, 19:36
Beitrag #10
RE: Ragazzon Vorschalldämpfer-Ersatzrohr am 1.4 TSI
Ich persönlich find die MSD-Ersatzrohre ziemlich gut.

Mein alter Alfa Romeo GT mit 1.8 hatte eins drunter, und für meinen 2.0 Scirocco habe ich eine Komplettanlage von Bastuck hier liegen, und ich werde den Mitteltopf auf Klappensteuerung umbauen/schweißen, sodass ich dann quasi keinen Mittelschalldämpfer mehr habe.

Wenn man human fährt, klingen MSD-Ersatzrohre auch nicht zu aufdringlich, wenn man richtig reinlatscht, hingegen schon.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap