Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
17.05.2016, 10:37
Beitrag #1
Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
Hallo!

Ich wollte wissen in welchem Bereich zwischen Unterdruck-/Vakuumpumpe, Ansaugbrückenklappenumschaltung und Bremskraftverstärker Unterdruck für die Klappensteuerung abgezweigt wird?

Mittels ETKA und Bildern von Google konnte ich das nicht rausfinden, bei den VR6/R32 Modellen wird ja direkt bei der ASB abgezweigt, was bei den TFSI eher ausfällt.

Gibt es einen eigenen Schlauch (von Pumpe zu ASB, ASB bit BKV) mit Abzweigung dafür?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2016, 16:47
Beitrag #2
RE: Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ich hoffe das reicht dir.

http://up.picr.de/25582309hc.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2016, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 06:52 von MaNNsI.)
Beitrag #3
RE: Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
danke sehr gut genau sowas wollte ich =D

scheiße, dass man das im ETKA nicht sieht....

Gibts ne teile nummer zu dem schlauch?

brauch das ganze für einen Golf 6 Edition 35

ist eine CDL Maschine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2016, 18:56
Beitrag #4
RE: Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
Der Schlauch müsste ja theoretisch Nummer 4 sein. Aber ob da der Abgang am BKV dran ist, ist fraglich, ich glaube es nicht.
http://partscatalog.info/volkswagen/de/?...id=3091375

Sonst beim Freundlichen hier den passenden Schlauch für den CDL raus suchen lassen, da müsste es ja dran sein.
http://partscatalog.info/volkswagen/de/?...id=3093851

http://partscatalog.info/volkswagen/de/?...id=3093866
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2016, 06:26
Beitrag #5
RE: Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
ja die drei links/auszüge hab ich schon die ganze zeit vor mir aber ich hab nicht den richtigen gefunden^^

werd wohl zum freundlichen müssen^^

Schlauch 4 vom ersten bild brauch ich nicht, da ich dann mit einem Kit von HG weiter gehe, hätte gerne nur eine original lösung gehabt wo ich das kit am unterdruck system befestige, deswegen die frage nach dem schlauch zwischen Vakuumpumpe und BKV mit abgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2016, 11:11
Beitrag #6
RE: Abgang Unterdruck zur Auspuffklappe
Also ich weiß nicht wie es beim alten 2.0 ist.
Ich habe den Generation 3 im Octavia RS und habe Unterdruck an der Ladungsbrwegungsklappe abgenommen. Ist wenn man vor den Motor schaut rechts am Motor unter dem Ansaugschlauch...

[Bild: 25598583ak.jpg]

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap