Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbar fährt Auto an und haut ab
23.05.2016, 14:33
Beitrag #1
Nachbar fährt Auto an und haut ab
Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage:

Mein Partner hat von unserem Wohnungsfenster aus gesehen, dass unser Auto von unserem Nachbarn angefahren worden ist. Daraufhin ist er runter gegangen und hat den Nachbar darauf angesprochen. Dieser ist auf das Gespräch gar nicht eingegangen und ist einfach weg gefahren.

Mein Partner hat schon geschaut ob irgendein Schaden entstanden ist.
Hat aber nichts entdeckt.

Die Polizei hat er auch nicht gerufen, da uns bei unserem letzten Unfall auch nicht geholfen wurde und man hat ja nichts gesehen.

Frage ist nun, was sollen wir tun?
Mal in eine Werkstatt vorsichtshalber fahren und nach schauen lassen?
Oder gleich Anzeige erstatten? Wir wissen ja wer es war...

Bin Ratlos

LG Nina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 14:41
Beitrag #2
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Na super und so etwas nennt sich Nachbarschaft.Angry

Du solltest schnell handeln, nur weil man äußerlich nichts sieht heißt das nicht das kein Schaden entstanden ist, die Stoßstange kann auch von innen Reißen, war bei mir schon mal so.

Lackkratzer vorhanden? Wenigsten so etwas sollte bei einem Zusammenstoß (auch wenn er klein war) bleiben.
-> Bilder davon machen!
Und dann schnellstmöglich Anzeige erstatten, dein Partner ist Augenzeuge und muss dann eine Aussage machen, das verursachen eines Schadens und dann wegfahren ist Fahrerflucht.
Aber am besten nicht lange warten sonst lässt sich so etwas schwer nachverfolgen wenn dein Nachbar schneller ist und seinen eigenen Schaden vorher wieder reparieren lässt.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 14:41
Beitrag #3
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Was euer Nachbar getan hat ist ein Straftatbestand.
Unfallflucht schimpft sich das und ja, es wird auch bei solchen "Bagetellen" genau so gehandet.
Er wäre nach einer erfolgreichen Anzeige vorbestraft und bekommt ein paar Tagessätze aufgebrummt. Mein Kollege musste ohne eigenes Einkommen damals 650€ zahlen oder 1 Monat Ersatzhaft antreten. Je nach Einkommen kann es ensprechend mehr sein unter 1500 wird er nicht wegkommen. Gab damals 7 Punkte in Flensburg, wieviele es aktuell sind, keine Ahnung, vermutlich 3-4.


Wenn ihr freundlich seid, lasst die Sache Begutachten und die Kosten schätzen, erläutert ihm die Situation und er solle den Betrag sofort(!) begleichen oder Variante Unfallflucht läuft an.
Ich würde zügig, aber nicht überstürzt handeln.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 15:32 von Jakii.)
Beitrag #4
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
aufjedenfall zur anzeige bringen, egal ob ein großer schaden oder nur ein kleiner. schaden ist schaden und danach abzuhauen ist absolut der falsche weg.

Wiegesagt, es schimpft sich unfallflucht und der gute kriegt richtig einen dran.
Sei froh, dass es ein (netter!) Nachbar gesehen hat und du somit einen zeugen hast.

edit: Oh ok, es ist sogar ein ein "netter Partner" Big Grin ! aber aufjedenfall zur anzeige bringen, stell dir vor der macht das nochmal und dabei ensteht ein Schaden - auch dann wird er abhauen und man bleibt sitzen auf den kosten.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 04:22
Beitrag #5
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Ich würde es auch zur Anzeige bringen, weil wenn der Nette Nachbar einfach das weite sucht, hat er eben mit den Konsequenzen zu rechnen. Auf jeden Fall den Schaden schätzen lassen (eigene Versicherung zu rate ziehen wegen Kostenübernahme) und dann dem Nachbar das Ergebnis präsentieren, wenn wirklich nicht ist dennoch den Nachbar ansprechen wegen den "Einfach davon Fahren"!

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 11:46 von INeedNOS.)
Beitrag #6
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
(23.05.2016 14:41)Smartie3000 schrieb:  Was euer Nachbar getan hat ist ein Straftatbestand.
Unfallflucht schimpft sich das und ja, es wird auch bei solchen "Bagetellen" genau so gehandet.
Er wäre nach einer erfolgreichen Anzeige vorbestraft und bekommt ein paar Tagessätze aufgebrummt. Mein Kollege musste ohne eigenes Einkommen damals 650€ zahlen oder 1 Monat Ersatzhaft antreten. Je nach Einkommen kann es ensprechend mehr sein unter 1500 wird er nicht wegkommen. Gab damals 7 Punkte in Flensburg, wieviele es aktuell sind, keine Ahnung, vermutlich 3-4.


Wenn ihr freundlich seid, lasst die Sache Begutachten und die Kosten schätzen, erläutert ihm die Situation und er solle den Betrag sofort(!) begleichen oder Variante Unfallflucht läuft an.
Ich würde zügig, aber nicht überstürzt handeln.

vorbestraft ist man erst ab 90 Tagessätzen, was z.B. bei einem Gehalt von 2.000 EUR netto einer Strafe von 6.000 EUR entsprichtWink

Interessant würde in diesem Zusammenhang, wie man eine Straftat ohne einen Schaden aufzeigen könnte. Bloß weil der angesprochene Nachbar "einfach weggefahren" ist, ist das ja noch lange keine Unfallflucht. Vor allem steht Aussage gegen Aussage, wenn er sagt, dass nix gewesen wäre und er das auch gesagt habe und daraufhin die Diskussion abgebrochen habe. Hätte man ihn festgehalten, so wäre das sogar Nötigung gewesen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2016, 07:41
Beitrag #7
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Bei einem Zusammenstoß, auch wenn er nur klein gewesen sein sollte müssten wenigsten Lackkratzer entstehen und auch beim Nachbar am Auto Rückstände sein.
Außer er hat ganz vorsichtig das Auto angeknufft

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2016, 17:28
Beitrag #8
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Ich finde es immer extrem dreist, wenn Leute sowas tun...ich meine, solche Sachen passieren eben manchmal, okay, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht so tun, als wäre nie was passiert...echt, unmöglich!
Konntet ihr es denn noch irgendwie regeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 11:48
Beitrag #9
Shy RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
WAS ist denn daraus geworden NINA Rolleyes

Auch nicht nett von dir, eine wichtige Frage stellen und sich 4 Monate nicht zu melden Huh

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 13:44
Beitrag #10
RE: Nachbar fährt Auto an und haut ab
Hm, na ja, wer weiß, warum das so ist. :? Hab ehrlich gesagt auch gar nicht aufs Datum geachtet. :$
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap