Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
24.05.2016, 19:39
Beitrag #1
Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Hallo zusammen.

Ich habe nen Rocco 3 R VFL (schreibt man das so? Vorfacelift Wink ) mit keinen Ledersitzen oder Schalen hier stehen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nie um meine Sitze gekümmert habe. Also außer nen Staubsauger haben die noch keine "Reinigung" erfahren.

Jetzt sieht mein Fahrersitzt aber nach fast 70.000km so aus:
[Bild: twingo-24203623-XEY.jpg]

Die Stellen auf dem Polster etc. werde ich mit Polsterreiniger behandeln, dass ist nicht das Problem.
Nur was ist mit dem "grauen" Teil. Weiß jetzt nicht, es sieht aus wie Wild-Leder oder sowas. Teile davon sind jetzt aber schon fast "glatt".

Kann man da noch selbst irgendwas retten oder besser zum Aufbereiter bringen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 20:07
Beitrag #2
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Aufbereiter! Der hat da spezielle Mittelchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 21:28
Beitrag #3
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Würde ich auch sagen.
Wobei, wenn das Wildleder an manchen Stellen wirklich schon "glatt" ist, dann ist es wahrscheinlich im A....
Aber das kann dir der Aufbereiter sicher sagen.

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 06:24
Beitrag #4
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Ich tendiere auch zum Aufbereiter und würde mir zumindest einen fachmännischen Rat einholen, bevor du mit deinen "Mittelchen" alles verschlimmerst. Ich meine auch das Sitzpolster.
Ich hatte mir mit meinem Mittelchen im Sitzpolster weiße Ränder zugezogen und bin dann doch zum Aufbereiter, der dann nur mit Wasser gearbeitet hat und alles war wieder sauber.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 20:55
Beitrag #5
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Surf City Garage 'Dash Away', reinigt Polster, Teppiche, Kunststoffe, bis jetzt alles mit raus bekommen ohne Nebenwirkungen. Kann ich dir gern Samstag mitbringen zum Testen.

http://www.autopflege24.net/surf-city-ga...niger.html

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 22:27
Beitrag #6
Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Gleiches Zeug heut morgen bestellt. Danke bis Samstag.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2016, 09:34
Beitrag #7
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Schon ausprobiert?
Hat es was gebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2016, 12:15
Beitrag #8
RE: Stoffsitze / Wildleder stark verschmutzt... noch zu retten?
Jap alles sauber:

[Bild: twingo-06131206-DEr.jpg]

Aber habe nicht Dash Away benutzt sondern Koch Chemie Pol Star 1:5 verdünnt und danach nass abgesaugt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap