Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aramon stellt sich vor
25.05.2016, 19:12
Beitrag #1
Aramon stellt sich vor
Hallo liebe Scirocco Community,

im realen Leben heiße ich Matthias. Ich komme aus Sittensen (zwischen Hamburg und Bremen). Derzeit fahre ich einen Mercedes Sportcoupe mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Allerdings hat der Gute inzwischen schon 163.000 km gelaufen und ist schon 10 Jahre alt. Ich tendiere derzeit zwischen einem Audi A1 oder einem Scirocco. Freitag werde ich einen Scirocco 1.4 mit 122 PS Probe fahren und bin schon sehr gespannt. Allerdings bin ich auch ein bisschen verunsichert, denn das was ich über den Scirocco und speziell die 1.4 Maschine gelesen habe, hat mich doch etwas erschrocken. Gibt es die Probleme mit der Steuerkette auch ab dem BJ 2011? Oder wurde qualitativ deutlich nachgebessert? Der Wagen hat 96.000 km gelaufen und soll 12.000 Euro kosten. Auf was sollte ich bei der Probefahrt speziell achten? Über jede Hilfe würde ich mich mega freuen.

Viele Grüße

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 19:51
Beitrag #2
RE: Aramon stellt sich vor
Moin Matthias!

Für das Geld würde ich mir einen 2.0 tsi mit etwas mehr Kilometer suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 09:13
Beitrag #3
RE: Aramon stellt sich vor
Hallo Motörhead,

danke für deine Antwort. Aber ich glaube, mir werden 122 PS reichen. 2.0 tsi ist im Unterhalt sicherlich auch deutlich teurer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 10:04
Beitrag #4
Aramon stellt sich vor
Hey.

Also ich weiß nicht, was dein Auto jetzt an PS hat. Ich hatte als erstes Auto n Clio mit 75 PS. Habe dann auf den rocco mit 122 PS gewechselt. Der war wahnsinnig schnell für meine Verhältnisse :D aber leider nervt dann nach einiger Zeit doch die zu langsame Beschleunigung. Klar, man gewöhnt sich mit der Zeit an jede PS Zahl und findet es langsam :D aber trotzdem fand ich es mit 122 PS manchmal dann doch ätzend auf der Autobahn. Nun hab ich n R und freue mich, das ich hinter keinem LKW mehr festhänge, weil ich einfach schnell rausbeschleunigen kann :D

Mein Freund fährt auch den 2l mit 211 PS. Der macht richtig Laune. Ich würde auch nicht mehr so tief mit der PS Zahl gehen :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 10:09
Beitrag #5
Aramon stellt sich vor
Grundsätzlich find ich auch die 1.4er 160 PS Maschine cool. Aber da es bei den 1.4ern so viele Probleme gab und gibt, würde ich mir keinen kaufen.... Wäre mir das Risiko nicht wert. Zumindest nicht ohne Garantie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 10:35
Beitrag #6
Aramon stellt sich vor
Ja das stimmt barragan. Wobei ich den Motor noch nicht gefahren bin. Da weiß ich also nicht, wie der so "geht" :D
Aber ohne Garantie würde ich den Motor auch nicht nehmen. Klar man kann Glück haben, aber das Risiko wäre mir zu hoch

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 12:13
Beitrag #7
Aramon stellt sich vor
Meine Freundin fährt den, und der läuft noch immer super.
Aufgrund der Anfälligkeit haben wir uns jedoch leider gegen eine Leistungssteigerung entscheiden müssen. Dann würde der sicher noch mehr Spaß machen :>
Das Ansprechverhalten mit Kompressor ist echt geil! Den hätte ich gern zusätzlich auf meinem 2.0ler :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 17:20 von Aramon.)
Beitrag #8
RE: Aramon stellt sich vor
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Mein derzeitiges Fahrzeug hat ein bisschen mehr PS, aber er ist bestimmt auch ein bisschen schwerer als ein Scirocco. Kürzlich bin ich einen Audi A1 gefahren und ich muss sagen, von der Leistung her würden mir 122 PS reichen. Ich hatte gedacht, nur der 1.4 mit 160 PS hätte viele Probleme. Ist es beim 122 PS aus dem BJ 2011 auch der Oder ab wann wuden die Probleme behoben? Garantie hat der Wagen, aber ich suche trotzdem ein zuverlässiges Auto und möchte den Wagen gerne bis 160.000 km fahren. Mein ihr, das schafft der 1.4 Motor?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2016, 10:07
Beitrag #9
RE: Aramon stellt sich vor
Hallo aus Hamburg

Hab nen 2.0TDI und null Probleme.
Ansonsten würde ich nicht auf gut Glück einen 1.4 kaufen, sondern wirklich zum 2.0, der definitiv weniger Probleme macht.

Vom Design und Optik her übrigens ganz klar der Scirocco vor dem A1

Scirocco 2.0 TDI, DSG, Candy-Weiß, PDC, Sportpaket, Lichtpaket,...
Schwarz folierte Spiegel + VW Emblem, Keskin KT15 19*

Cool HL-HH Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2016, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 15:43 von Aramon.)
Beitrag #10
RE: Aramon stellt sich vor
Hallo zusammen,

am Freitag bin ich den Scirocco (1.4 und 122 PS) Probe gefahren und habe mich dann doch für den blauen Audi A1 entschieden. Optisch fand ich den Scirocco nicht schlecht, wobei ich das Fahrzeug sehr unübersichtlich fand. Aber daran hätte ich mich sicherlich gewöhnt. Von der Leistung hatte ich auch ein bisschen mehr erwartet. Hauptgrund für mich war am Ende aber das Bauchgefühlt und der Preis.

Etwas schade ist es schon, denn ich glaube, ihr seit eine echt tolle Community. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap