Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
01.06.2016, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 21:21 von Baws.)
Beitrag #1
Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
Hi,

ich habe einen Scirocco MJ 08 und kein Dynaudio.
Eingebaut ist ein Nachrüst-Navigationssystem mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Lautsprecher für meinen Geschmack vernünftig einzustellen.
Die Tiefen / Bässe sind absolut zufriedenstellend, aber die Höhen und Mitten sind entweder zu piepsig oder zu kratzig, je nach Einstellung.
Ich hab das Thema zwar noch nicht aufgegeben, mich würden aber mal zwei Punkte interessieren

- was gab es für Optionen beim Scirocco? ich weiß nicht, was für ein Radio verbaut war (eins mit Navigation schonmal auf keinen Fall), ich habe irgendwo gelesen, dass wohl beim Golf abhängig vom Radio auch unterschiedlich viele Lautsprecher verbaut wurden.
- ist es möglich, die Hochtöner Plug & Play aus dem Dynaudio auszuwechseln? ich möchte einen möglichst OEM-Look.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2016, 21:25
Beitrag #2
RE: Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
Vom Prinzip gab es im Scirocco immer nur mit oder ohne Dynaudio. Wenn man Dynaudio hat, dann ist ist das Radio das gleiche, es ist jedoch anders Codiert und zusätzlich ist ein Verstärker unter dem Fahrersitz montiert.
Im Facelift Model ist zusätzlich ein Subwoofer in der Reserveradmulde montiert.

Im Prinzip sind die Kabel in die Tür die gleichen, sodass du die Lautsprecher einfach tauschen könntest, jedoch würde es ohne den Verstärker wenig Sinn machen, glaube ich.

OEM-Look ist nicht das problem, man kann auch andere "Nachrüstsysteme" in den OEM-Plätzen unterbringen.
z.B. https://www.carhifi-store-buende.de/eton...rocco-polo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 07:40
Beitrag #3
RE: Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
Ich würde das nachrüsten.

Optimal wenn du kein Dynaudio hast, nimmt etwas Bass von den Boxen und legt diesen auf den Subwoofer.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 08:10
Beitrag #4
RE: Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
@ToxSox:
Danke erstmal, die Bewertungen lesen sich ja recht gut, auch wenn ich das einkleben der Hochtöner nicht wirklich als OEM bezeichnen würde

@ShneedleWoods
Ich möchte ja nicht mehr Bass - damit bin ich zufrieden, ich finde die Höhen und Mitten unangenehm!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 09:19
Beitrag #5
RE: Was für Audio-Optionen gab es & was kann man nachrüsten?
Ich hab von meinem Scirocco noch zwei Eton POW 160 (die mit Gewebehochtöner) Systeme übrig, solltest du da überlegen, die wären abzugeben Smile Auch mit ner passenden Endstufe, P&P, falls du das ganze verstärken willst: ETON MA 100.4 für ne Montage unterm Sitz.
Das ist allerdings dem Dynaudio schon deutlich voraus..

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap