Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Rat !
03.06.2016, 14:42
Beitrag #1
Bitte um Rat !
Hallo zusammen,

bin Neu bei Euch und hätte gleich eine Frage?
Habe jetzt seit 3 Wochen einen Scirocco 3 2,0 TSI 211 PS.
Wenn das Auto längere Zeit steht und ich dann weg fahre kommen nach 2-3 Hundert Meter Schleifgeräusche, die aber dann nach ein paar Hundert Metern wieder weg sind und auch erst wieder auftreten wenn das Auto längere Zeit wieder steht.

Viele Dank im Voraus und freundliche Grüße an alle !!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2016, 14:47
Beitrag #2
RE: Bitte um Rat !
Bremsen. Die Bremsscheiben sind das. nix schlimmes, völlig normal.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2016, 14:56
Beitrag #3
RE: Bitte um Rat !
Wird wahrscheinlich das gleiche Geräusch sein wie wenn du dein Auto gewaschen hast und danach nicht bewegst. Da bildet sich auf den Bremsen eine kleine Rostschicht die nach ein paar hundert Metern und einigen Bremsern verschwunden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2016, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 16:05 von celtic.)
Beitrag #4
RE: Bitte um Rat !
Hallo,
das mit den Bremsen schliese ich aus, da sich das Geräusch anderes anhört.
Es kommt auch erst nach ein paar Hundert Metern fahrt und nicht gleich nach dem losfahren. Es ist auch dann nicht ständig da sondern knarzt ist wieder weg und knarzt wieder, das ganze ein paar mal und dann ist ruhe. Ich denke es ist auch Drehzahl abhängig so zwischen 1500 und 2000.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap