Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und noch ein Rocco im hohen Norden
28.06.2013, 20:52
Beitrag #1
Shy ... und noch ein Rocco im hohen Norden
Hallo zusammen,

nein, noch steht der Rocco nicht vor der Tür, denn ich habe heute 'nur' die verbindliche Bestellung unterschrieben. Aaaaber die Vorfreude Yahoo

Zu mir: Gehöre der Ü 40 und U 50 Fraktion an, bin in einem kleinen Dorf im äußersten Nordwesten des Kreises Segeberg nahe NMS zu Hause und arbeite in der einzigen Landeshauptstadt in Deutschland mit gleichnamiger Bucht, in der z.Z. quasi die fünfte Jahreszeit vorherrscht ...

Hatte u.a. schon Polo G40 (86C) und Lupo (6X) sowie Audi A2 (8Z) FSI und jetzt läuft es eben auf einen Typ13 mit doppelt aufgeladenem 1.4 TSI (Modelljahr 2010) als 'Alltagskutsche' hinaus. Ja doch, schon klar ... Rolleyes Werden sehen.
Immerhin ziemlich volle Hütte (ja, auch Schiebedach).

Nächste Woche kommt das Autochen - das DSG-Zeitalter beginnt dann endlich auch für mich.Pray

Scheue mich nicht wirklich, an dem einen oder anderen fahrzeugspezifischen Treffen teilzunehmen und nehme dafür auch ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf. Normale Einstellung für Leutchen, die auf der kimbrischen Halbinsel zu Hause sind. Ja, Hamburg liegt von hier aus gesehen südlich.

Der Norden rockt Headbanger

Schönes Wochenende und Gruß

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2013, 01:44
Beitrag #2
... und noch ein Rocco im hohen Norden
Moin Moin,

willkommen im Forum! :)

Eine tolle Entscheidung und meiner Meinung nach die Richtige.
Diese Vorfreude oder eine Abholung in der Autostadt kann ein besser ausgestatteter Gebrauchtwagen nicht ersetzten. :D

Holst du ihn in Wolfsburg ab? :)

Genauere Details zur Bestellung wären bestimmt interessant ;)


Ich kenne diese Vorfreue sehr gut und wünsche dir schon mal viel Spaß hier im Forum,

gruß Constanin :)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 08:41
Beitrag #3
RE: ... und noch ein Rocco im hohen Norden
Moin, moin,

nein, nein: es war schon ein Händler hier in S-H im Kreis Pinneberg , bei dem ich das doch gar nicht so kleine Auto - äh, latürnich mit Ausstelldach Blush -
vergangenen Donnerstag am späten Nachmittag abgeholt habe.

Das mit der 'verbindlichen Bestellung' ist sozusagen lediglich Hökerdeutsch und bezieht sich in meinem Fall auf einen maroonbraunen Rocco. Yahoo

Macht einfach Laune, damit unterwegs zu sein Cool,
füllt den Parkplatz im Parkhaus durch die deutlich breitere Spur als der Vorgänger deutlich mehr Rolleyes und
wenn zum Türöffnen dann nicht viel Platz ist, muss man sich zum Wieder-Rauskommen spontan was einfallen lassen.
Hat im Gegensatz zur vorderen Tür beim 5-Türer ja auch eine recht lange Tür
und weil ich nicht gerade ein Hüne bin, muss ich drinnen nach dem Gurt ziemlich weit hinten angeln sowie
beim Aussteigen über die Türschwelle quasi hüpfen, soll der Lack des 'Trittbretts' weiter ohne Kratzer bleiben.

Ja, in meinem Fall beginnt gerade die Phase der Erkenntnis über das, was ich jetzt so als fahrbaren Untersatz habe und das DSG ist einfach der Hammer ...

Gruß
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 11:52
Beitrag #4
RE: ... und noch ein Rocco im hohen Norden
Hallo Oliver,
herzliches Willkommen auch von mir .
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und auch hier im Forum!

Gruß aus dem Süd-Westen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2016, 21:33
Beitrag #5
Wink RE: ... und noch ein Rocco im hohen Norden
Tja, privat vertickt den Benziner (1.4 TSI, Modelljahr 2010), der nie ernsthaft Ärger über 25tKM gemacht hat, wenn man davon absieht, dass man besser immer einen Liter Öl (Longlife 504 00) an Bord hat zum Nachfüllen. Ein derartiges Auto ist kaum zeitgemäß. Dodgy
Ziemliches Stehzeug geworden, als ich mir vor gut zwei Jahren einen WME451 als Selbstzünder für den werktäglichen 100 km Wahnsinn dazu gekauft habe, der jetzt seit dem Kauf gut 35 tKM mehr auf der Uhr hat.

Rocco hat jetzt ein ECK- statt ein SE-Kennzeichen, bleibt also meist in S-H.

Letzteres Kennzeichen - nein, nicht nur das Gleiche, sondern sogar wirklich das Selbe - ziert jetzt den Nachfolger (uups, i did it again, but 2.0 TDI, Modelljahr 2015, ebenfalls wieder ziemlich volle Hütte, aber "nur" 6-Gang DSG, denn max. 380 NM sind angesagt). Big Grin Wink

Mittelfristig kommt das Würfelchen - unschlagbar parkbar - weg und dann obliegt dem Portugiesen der werktägliche 100 km Wahnsinn allein.
Allein schon der Sound ist einfach Gänsehaut-geil mit Suchtgefahr, fordert man auf der Bahn kurz mal Leistung an.

Schaun wir mal, was der Rocco IV insgesamt so mit sich bringen wird.

Bis dahin genießen wir einfach die Vorzüge unserer aktuellen Roccos, sind unsere "Sport-Golfs" hier in S-H doch ziemlich selten zu sehen.

See you on the road hier in Schleswig-Holstein (dem echten Norden). Rolleyes

LG
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 18:00
Beitrag #6
RE: ... und noch ein Rocco im hohen Norden
Sorry, RoccinSH, ich kann Dir gedanklich nicht ganz folgen...
Du redest von einem 1.4, unter Deinem Rang steht 2.0 TDI und der Scirocco IV ist bei Dir auch schon in Planung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2016, 16:21
Beitrag #7
RE: ... und noch ein Rocco im hohen Norden
(02.06.2016 18:00)TheRoc schrieb:  Sorry, RoccinSH, ich kann Dir gedanklich nicht ganz folgen...

Schade eigentlich.

Ganz kurz: 1.4 DSG nach drei problemlosen Jahren privat verkauft (mit dem hatte ich mich 2013 hier angemeldet).

Nachfolger (aktuell und erst seit kurzem) ist ein 2.0 TDI DSG (bereits mit Euro VI).Yahoo

Rocco IV muss erstmal kommen und als problemlos gelten (= Kauf aus dem ersten Modelljahr? ) und dann werden wir sehen.

Bis dahin einfach die Vorzüge des aktuellen eigenen Autochens genießen und gut is. Wink

Rocco sind hier auf der kimbrischen Halbinsel (klick) im deutschen Süden selten unterwegs zu sehen.

Halt eine Newbie-Feedback nach einem ersten Rocco-Wechsel.

Jetzt nachvollziehbar?

LG
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap