Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugmotor Golf 7
15.06.2016, 07:37
Beitrag #1
Saugmotor Golf 7
Da ich es schon mit der Kundenbetreuung von VW versucht habe und die
mich zu den VW Händlern verwiesen haben, frage ich hier mal nach.
Denn die Händler können das wohl kaum wissen.

Im Etka ( VW Teilekatalog ) gibt es beim Golf 7 einen klassichen
Saugmotor mit 1,6 Liter Hubraum und 110PS. Der Motorcode lautet CWVA.
Da ich in unserem deutschen Konfigurator diesen Motor nicht auswählen
kann, würde ich doch gerne mal wissen, für welches Land VW den Motor
baut.

Ich würde mich bei VW sehr darüber freuen, wenn wieder ein solcher
klassicher Motor beim Golf im Programm wäre, denn die TSI Technik ist
mir persönlich zu anfällig, ebenso mittlerweile die TDI Technik.

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen, vielleicht weiß hier ja der
eine oder andere etwas mehr darüber.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 07:43
Beitrag #2
RE: Saugmotor Golf 7
Also wenn ich mal nach dem Motorcode suche, lande ich auf ausschließlich russischen Seiten. Vielleicht da?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 14:09
Beitrag #3
RE: Saugmotor Golf 7
Kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesem Motor um einen Saugrohreinspritzer handelt. Wird auch ein Direkteinspritzer sein.
Im Golf 6 hast du noch gute Chancen, der 1.6er mit 102 PS müsste noch die alte MPI haben.
Ansonsten ist das modernste Auto ohne FSI aus dem VAG-Haus, was mir spontan einfällt der Audi A4 B7 mit 1.6er MPI, 2.0er MPI (130PS) und dem 1.8T mit 163PS Motor. (Die 1.8T 160PSer im A3 aus ähnlichem Baujahr haben dann schonwieder den TSI)

Die 1.2/1.4 - MPI Krücken habe ich mal ausser Acht gelassen.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap