Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kufatec Active Sound
15.06.2016, 19:47
Beitrag #1
Kufatec Active Sound
Hallo,

ich habe nun den Entschluss gefasst ein Active Sound System zu verbauen allerdings habe ich einige Fragen.

http://www.dekutec.de/shop/de/sound-boos...cirocco-1k

Hat jemand ein Kufatec Active Sound System in einem Rocco montiert und kann mir sagen ob man etwas am Auspuff schweißen oder schneiden muss?

Wie und wo wird das Set mit dem CAN-BUS verbunden?

Wo genau wird der Lautsprecher untergebracht? (es gibt so weit ich weiß 2.0 TDIs mit Mittelschalldämpfer und ohne. Meiner ist mit MSD daher ist sehr wenig Platz für den Lautsprecher)

Befindet sich die Kabelverlegung vom Lautsprecher weg komplett unterm Auto oder muss man ein Loch bohren um die Kabel dadurch in den Innenraum zu bringen?

Klanglich gibt es genügend Soundfiles allerdings kriegt man über die PC Lautsprecher oder Headset ja nicht den tatsächlichen Eindruck wie sich das Teil in Wirklichkeit anhört. Hört sich der Sound sehr künstlich an?

Gruß Lit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2016, 20:43
Beitrag #2
Kufatec Active Sound
Ich würde nicht das Kufatec System nehmen.
Die Alex Module bieten viel mehr Möglichkeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 12:44 von Jakii.)
Beitrag #3
RE: Kufatec Active Sound
also ich persönlich halte nicht viel von sowas. Das ist ja sowas von Fake - "Faker" geht's ja kaum mehr Big Grin

Ich hab das zum ersten mal auf der Essen Motor Show wahrgenommen, als da ein Auspuff auf dem Boden lag und man daneben das Gaspedal mit der Hand betätigen konnte. Da gab es mehrere Anbieter. Bei allen klang es ziemlich künstlich und ich würde mal behaupten ich würd es jedesmal identifizieren. Weil man so einen klang schlichtweg aus keinem Scirocco kriegen kann, da fehlen einfach mindestens 2 Zylinder und diese wären dann ja auch noch falsch positioniert.

Man muss es ans Rohr dran bekommen, ob du es schweißt, oder ein T-Stück dazwischen schneidest oder wie auch immer, das kommt wahrscheinlich auf den Verbauer an, aufjedenfall wird da soweit ich weiß nicht "einfach" zwischen gesteckt..

Für das Geld, kriegste schon fast eine selbstgebaute (und einzigartige) Anlagen von manchen Tunern. Da kannst dann von ausgehen dass der klang echt ist.

edit:
und achja, der Ton war auch sehr "monoton". das waren immer die gleichen 5 Sekunden im repeat. - also bei mir erzeugt es jedesmal ein schmunzeln, wenn ich da eine C Klasse 180 CDI, welche solche Töne von sich gibt, vorbei fahren höre/sehe.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 12:54
Beitrag #4
RE: Kufatec Active Sound
2.0 TDI Straight Pipe

Google oder YouTube das einmal!YahooCool
Steh dazu einen Diesel zu fahren und mach es so ODER GAR NICHT!Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 19:22
Beitrag #5
RE: Kufatec Active Sound
@blueangel53i

Was meinst du mit Alex Module? Hast du da vielleicht einen Link für mich?

@Jakii

Klar es muss nicht jedem gefallen. Ich habe den Sound schon einmal von einem Rocco mit dem Kufatec gehört und fand den schon echt gut. Mir ist auch klar das ein paar Zylinder fehlen aber auf der Kufatec Homepage gibt es eine Software zum Download in der man den Sound individuell einstellen kann und auf seinen Geschmack abstimmen kann. Somit wird es denke ich auch möglich sein einen 4 Zylinder mit lautem Auspuff zu imitieren.

@MaNNsI

Ein Diesel mit Straight Pipe hört sich fast besser an wie ein Benziner allerdings rußt das ding wie Hölle und jeder Polizist wird das gleich erkennen.

Bei dem Active Sound System finde ich die Möglichkeit eben klasse, dass man den Sound Ein/Aus schalten kann wie man gerade lustig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 22:16
Beitrag #6
Kufatec Active Sound
Google mal Active Sound Gateway von Alex oder Cete

Die bieten das System sogar mit App an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 13:25
Beitrag #7
RE: Kufatec Active Sound
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Kufatec System bestellt das in einem Audi A6 verbaut war. Jetzt bin ich mal gespannt ob es bei mir unter den Rocco passt, das ich ja einen MSD habe und der normal an der Stelle wo der MSD sitzt verbaut wird. Daher muss ich einen Montageort finden und eine Halterung anfertigen.

Bin schon ganz gespannt auf den Sound und die Lautstärke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 18:51
Beitrag #8
RE: Kufatec Active Sound
Hallo,

das Soundsystem ist nun da und habe es gleich probehalber eingebaut allerdings tut sich nichts... Lediglich ein Knistern im "Lautsprecher" wenn ich die Zündung betätige.

Angeklemmt habe ich die 4 Drähte nach Anleitung.

Zündung und Masse sind klar wo man die Anschließt. Allerdings der CAN Bus High und Low den habe ich dort angeschlossen wo man auch den Sound Aktuator (Körperschall dingens) anklemmen muss wenn man ihn nachrüsten will.

Am CAN Gateway wären das Pin 6 und Pin 16 dort habe ich es Parallel dazu angeklemmt.

Hat jemand einen Anhaltspunkt oder eine Idee was Falsch sein könnte?

Den Körperschall Aktuator habe ich vor kurzem abgeklemmt weil er mich genervt hat. Ich habe ihn allerdings jetzt wieder angeklemmt um die Fehlerursachen einzugrenzen er Funktioniert allerdings NICHT mehr.

Wie kann das sein? Habe den Rocco auslesen lassen aber es sind keine Fehler drauf?

Gruß Lit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap