Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
16.06.2016, 14:06
Beitrag #4
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
ganz einfach, dein motor schluckt mehr als der lader produzieren kann also sinkt der druck. die "gesaugte" luftmasse eines hubkolben motors is bei hohen drehzahlen größer als bei niedrigeren. zwar hast du leichte einschränkungen aufgrund der trägheit der luft aber wenn man das nicht berücksichtigt kann man das schon so idealisieren.

das is wie beim fass ohne boden, das loch wird immer größer und irgendwann fließt mehr raus als du oben nachfüllst und der spiegel (ladedruck) sinkt. größerer lader stellst du dir dann so vor als wäre der schlauch stärker durchflossen der dass fass füllt...

ich fahr 425Nm und 285PS bei 204 g/s luftmasse, N75 ist ab knapp 5000 Umin bei 96,4%, ansaugtemperatur ist sehr grenzwertig hoch

Downpipe mit 200Zeller und DTH OSC, in höheren gängen und 180km/h aufwärts merkt man etwas den RAMAIR effekt und der N75 DC sinkt etwas bei gleichem druck wie im 4. Gang.

fahre das kolben ventil, werde aber demnächst auf S3 SUS mit membran umbauen, hoff mir dadurch dass ich obenrum noch etwas mehr durck halten oder erreichen kann

ich denk mit etas zündung kann ich noch 5PS rauskitzeln aber das ist mir die arbeit momentan nicht wert mich da hinzusetzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht - MaNNsI - 16.06.2016 14:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap