Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
18.06.2016, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 13:32 von basti87.)
Beitrag #1
Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Hi,

Gestern Abend hat sich mein Xenon verabschiedet (Fehler 00979 (M31) ) und heute Mittag dann das TFL auf der selben Seite (Fehler 02746)
Jetzt frage ich mich, ob die beiden am selben Steuergerät bzw. Verkabelung hängen und es evtl. gar nicht an den Birnen liegen könnte?!

PS: Fernlicht geht auch nicht, also rechts alles tot...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 16:02
Beitrag #2
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Schon alle Sicherungen geprüft?

Beim Xenon ist das Abblendlicht und Fernlicht ein Brenner, da wird nur durch eine Klappe umgeschaltet. Von daher sind immer Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig kaputt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 18:00 von ShneedleWoods.)
Beitrag #3
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
R oder normal? Also Xenon und TFL im Scheinwerfer? Hast du mal geschaut ob du vielleicht nen Marder drin hattest?

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 22:20
Beitrag #4
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Also, ich habe jetzt mal die TFL Birne getauscht, das geht schon mal wieder. Habe festgestellt, dass im Scheinwerfer Wasser ist, ich vermute mal, das hat die Birnen zerlegt Sad Hoffentlich wirklich nur die Birnen Pray Werde morgen vor dem Einbau des Xenonbrenners mal den Föhn rein hängen und alles gründlich trocknen...Übeltäter habe ich übrigens auch direkt gefunden, scheinbar war seit dem Kauf kein Deckel auf der Xenon Öffnung Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 07:38
Beitrag #5
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Manchmal isses so einfach Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 12:12
Beitrag #6
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Wenn du Pech hast brauchst du auch ein neues Vorschaltgerät. Mit der Zeit Oxidiert es innerlich nämlich durch das Wasser auch.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 12:31 von basti87.)
Beitrag #7
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Ich habs gerade gemerkt... Neue Birne drin und trotzdem Fehler Sad
Um das Vorschaltgerät zu wechseln muss der Scheinwerfer raus, sonst noch was? Und hat jemand vielleicht eine Quelle für mich wo ich das herbekomme außer vom Smile?

Danke schon mal!

Edit: Wäre das das richtige: http://m.ebay.de/itm/VW-AUDI-SEAT-Valeo-...nav=SEARCH ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 13:28 von dbrom99.)
Beitrag #8
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Wenn ich mich recht erinnere passt es

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2016, 13:20
Beitrag #9
RE: Xenon und TFL rechts kurz hintereinander defekt
Lecko mio, der ganze Scheinwerfer war ein Aquarium... Alle Anschlüsse oxidiert. Hab mal alles ausgepustet und getrocknet, Vorschaltgerät eingebaut und es geht wieder Yahoo Leider ist das Glas jetzt von innen total dreckig vom Wasser etc., gibts da irgendeine Möglichkeit das sauber zu bekommen? Huh

@dbrom99: Es war tatsächlich das richtige Steuergerät!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap