Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x20 ET46
25.06.2016, 06:26
Beitrag #1
9x20 ET46
Hallo miteinander,
als absoluter Anfänger hoffe ich, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.
Ich möchte auf meinem Scirocco Räder der Grösse 9x20 ET46 eintragen lassen.
Wie muss ich vorgehen ? Was brauche ich an Gutachten ? Welche Reifengrösse muss / kann montiert werden ? Kann ich das Fahrzeug dann auch noch tiefer legen?

Die Felgen stammen von einem Phaeton - das Teilegutachten bzgl. Verbau auf Phaeton liegt vor.

Hoffe auf Eure Hilfe Smile Gruß Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2016, 07:26
Beitrag #2
9x20 ET46
In der Regel montiert man einen 235/30-20
Aber Achtung, der ist Standart mäßig nur für 8,5 frei gegeben
Also brauchst du eine Freigabe
Die bekommst du z.B von Hankook, Dunlop, Toyo, Conti, Falken ......
Aber auch hier Achtung.
Manchmal nur bis zu bestimmten Geschwindigkeiten
Also wäre wichtig zu wissen, welchen Motor, Höchstgeschwindigkeit und Achslast du hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2016, 07:57
Beitrag #3
RE: 9x20 ET46
Das ging aber schnell ! Bin begeistert !!!

OK - habe ich verstanden - für die Reifen gehe ich also an die Reifenhersteller.
Aber was ist mit dem Eintrag der Felgen ? Passen die ? Brauche ich dort ein Mustergutachten ? Wie geschrieben : wär' klasse wenn ich diese geilen Felgen auf meinen Scirocco (Bj. 2011 - 160 PS) bekommen würde. Vorab schon mal allen einen lieben Dank für Eure Hilfe - bin begeistert mit welcher Hingabe sich hier diesem tollen Auto gewidmet wird. Micha Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2016, 08:23
Beitrag #4
9x20 ET46
Je nach dem, welchen Reifen du nehmen willst habe ich sogar schon eine Freigabe für dich
Ich würde zu den Rädern dann noch 12,5 oder 15 mm Distanzscheiben montieren
(Ist der Wagen tiefer gelegt)

Dann ein Vergleichgutachten von Uhrenfabrik einem Felgenhersteller runter laden und fertig

Von wo kommst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2016, 08:48
Beitrag #5
RE: 9x20 ET46
.... Meeega ! Du hast ne' PN - Gruß Micha

Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2016, 18:30
Beitrag #6
RE: 9x20 ET46
Hier wird dir auch geholfen - bitte Suche nutzen

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31874

-- closed --

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap