Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Verbandskasten ?
27.06.2016, 12:04
Beitrag #1
Neuer Verbandskasten ?
Hallo,

weiß einer wo man nen Verbandskasten/beutel für den Scirocco bekommt ?Huh

Meiner ist abgelaufen und leider sind die neuen die ich habe zu Groß für die Ecke im Kofferraum.Sad

Habe auch keine Lust bei VW 35 € dafür zu Zahlen, wenn man weche für 5€ bekommt mit dem Selben Inhalt und die nach der Abgelaufenen Zeit in der Tonne Landen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 13:23
Beitrag #2
RE: Neuer Verbandskasten ?
kannst in jeder Apotheke auffüllen lassen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 14:17
Beitrag #3
RE: Neuer Verbandskasten ?
Auch wenn er Abgelaufen ist ?
Bekommt der dann ein neues Datum?

Weiß einer was das so Kostet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 15:26 von Craky.)
Beitrag #4
RE: Neuer Verbandskasten ?
Es geht nur um den sterilen Inhalt
Dieser gehört getauscht

https://www.adac.de/infotestrat/technik-...ndskasten/

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 18:10
Beitrag #5
RE: Neuer Verbandskasten ?
Vor der selben Frage stand ich auch, wollte auch nicht bei VW für teuer Geld neu kaufen.
Hab mir dann das bestellt, ist zwar etwas Arbeit das umzupacken und zu sortieren was rein und was raus muss, aber dafür die nächsten 20 Jahre ruhe und vom Inhalt her auf dem aktuellen Stand.

http://www.ebay.de/itm/161575435786?_trk...EBIDX%3AIT

Hatte auch in einem anderen Forum gefragt, wusste da aber auch nicht das es solche 20 Jahre dinger gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 21:10
Beitrag #6
RE: Neuer Verbandskasten ?
Hallo
Vor diesem Problem stand ich auch schon. Ich bin allerdings einfach zu einem Auto-Zubehör-Laden gegangen und haben denen mein Anliegen mitgeteilt. Daraufhin hat mir der Verkäufer ein "Update-Päckchen" für 5 Euro verkauft, wo die ganzen sterilen Sachen enthalten sind. Ich musste nur noch alt gegen neu tauschen und schon war alles wieder in Ordnung und das ganze noch für schmales Geld.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 06:51
Beitrag #7
RE: Neuer Verbandskasten ?
Was ist dann mit dem Ablaufdatum? Kommt dann ein Aufkleber drauf oder wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 10:33
Beitrag #8
RE: Neuer Verbandskasten ?
Entweder ist ein neuer Aufkleber dabei, ansonsten steht dass ablaufdatum auf jeden steril verpackten Teil drauf, des is so ne kleine Sanduhr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 10:56 von Jakii.)
Beitrag #9
RE: Neuer Verbandskasten ?
Wieso sind diese denn dann nicht immer einfach 20 Jahre haltbar? Einfach nur um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen?

War jemand schonmal mit so einem 20-Jahre-Set beim TÜV? Die haben auch nichts moniert?

Wenn alles i.O. war bisher, dann hole ich mir das Set auch aufjedenfall.

Edit: Hat jemand noch ein Tipp wo ich einen "Mini erste Hilfe Set" bekomme? Also möglichst klein? Mein jetziges passt nämlich nicht links in die Aussparung mit halterung, wo das alte (vom werk) drin saß..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 11:07
Beitrag #10
RE: Neuer Verbandskasten ?
zu früheren Zeiten gab es nicht die Möglichkeiten Verbandszeug solange steril zu verpacken, außerdem ist dass immer eine Kostenfrage. Der TÜV dürfte da auch keine Probleme machen da ja alles was abgelaufen ist ausgetauscht wurde.

Des is jetzt ein. Auffrischungsset wo nur die Sterilen Sachen angeboten werden

Leina REF12000 Austauschset für Verbandkästen https://www.amazon.de/dp/B009XHX7EW/ref=...CxbY0P904M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap