Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Verbandskasten ?
28.06.2016, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 12:59 von greenscirocco.)
Beitrag #11
RE: Neuer Verbandskasten ?
Lol, was kostet den ein neuer Verbandskasten!

https://www.amazon.de/gp/product/B009T2X...2502384031
https://www.amazon.de/gp/product/B002B55...2502384031

5,-€ für Nachfüllsatz, wenn 7,50€ ein neuer kostet, den kaufen und den rest in die Hausapotheke.

Autos von 30.000,- bis 50.000,- € fahren und wegen dem Verbandskasten sparen . . muhahahaa

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 14:46
Beitrag #12
RE: Neuer Verbandskasten ?
Genau meine Gedanken.... Auto für was weiss ich wieviele Euros fahren, und an 3 ,57 für 'nen Verbandskasten sparen.....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 17:29 von Inka1987.)
Beitrag #13
Neuer Verbandskasten ?
Naja ich denke es geht um den kleiner hier, den man auch in der dafür vorgesehen Ecke befestigen kann. Ein normaler für 7€ passt da nämlich nicht rein! Und ich will den nicht bei mir rumfliegen lassen Big Grin
Wenn es bei mir soweit ist, werde ich einen neuen bei VW holen Wink

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 17:37
Beitrag #14
RE: Neuer Verbandskasten ?
Wieso sollte man sich aber eine Plastikkiste kaufen, mit der man dann nichts anfangen kann, wenn der Inhalt ausgetauscht worden ist?
Wenn ich Schnürsenkel brauche kaufe ich doch auch keine Schuhe, die ich dann auf Halde lege.

Irgendwann ist die Hausapotheke dann so voll mit "alten Verbandssachen", dass man auch nicht mehr weiß wohin damit und die letztlich doch wieder weggeschmissen werden.
Dann kann ich auch gleich weniger kaufen und muss nichts wegwerfen.

*Bloß meine Meinung dazu* Smile

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2016, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 15:57 von aluneustadt.)
Beitrag #15
RE: Neuer Verbandskasten ?
Bei meiner letzten Inspektion war auch die Verbandstasche abgelaufen und wollte mir zuerst im Baumarkt nen Kasten für 7,90 kaufen. Auf Anfrage was die Tasche bei VW kostet war ich über den Preis von 7,99 überrascht und habe dort gekauft. Ist zwar ein wenig größer als die original aber passt immer noch besser in die Mulde als nen Kasten. Übrigens habe ich die alte dem Roten Kreuz gespendet. Die können das Zeugs zwecks Übungen, Kursen u.s.w noch gebrauchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2016, 18:49
Beitrag #16
RE: Neuer Verbandskasten ?
(28.06.2016 17:37)Jucki schrieb:  Wieso sollte man sich aber eine Plastikkiste kaufen, mit der man dann nichts anfangen kann, wenn der Inhalt ausgetauscht worden ist?
Wenn ich Schnürsenkel brauche kaufe ich doch auch keine Schuhe, die ich dann auf Halde lege.

Irgendwann ist die Hausapotheke dann so voll mit "alten Verbandssachen", dass man auch nicht mehr weiß wohin damit und die letztlich doch wieder weggeschmissen werden.
Dann kann ich auch gleich weniger kaufen und muss nichts wegwerfen.

*Bloß meine Meinung dazu* Smile

Muhahahhaaaa, was ein quatsch!

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2016, 21:36
Beitrag #17
RE: Neuer Verbandskasten ?
@ greenscirocco: Du machst dann bestimmt in ein paar Jahren einen Handel für Rettungsdecken, Dreieckstücher und Erste-Hilfe Scheren auf, wenn bei jedem neuen Verbandkasten ein Satz in die Hausapotheke wandert, oder?

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2016, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 14:26 von greenscirocco.)
Beitrag #18
RE: Neuer Verbandskasten ?
(29.06.2016 21:36)Jucki schrieb:  @ greenscirocco: Du machst dann bestimmt in ein paar Jahren einen Handel für Rettungsdecken, Dreieckstücher und Erste-Hilfe Scheren auf, wenn bei jedem neuen Verbandkasten ein Satz in die Hausapotheke wandert, oder?

Noch mehr Quatsch, ich habe kein Verbandsmateriallager, bis ich wieder einen neuen Verbandskasten kaufe habe ich alles aufgebrauche, was nicht geben ich weiter z.B. ans Rote Kreuz die freuen sich auch über sowas, und für die paar € kann man auch mal was weg schmeißen!

Man wir reden von 5,-€ - 15,-€, ihr kauf Tuningteile von mehreren hundert Euro oder sogar Tausende wenn es Felgen sind, und da knausert ihr wegen 5 € rum, ist doch lächerlich mußt du doch zugeben!

Gruß Jürgen
Und das Beste ist, man kann für wenig Geld hie eine ewige Diskussion anzetteln und sogar mit haufenweise Argumenten und Gegenargumenten fortführen :-)

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 20:17
Beitrag #19
RE: Neuer Verbandskasten ?
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, sachdienliche Hinweise:

Die im Scirocco passende kleine Verbandtasche wäre angeblich diese:
1K8 860 282 - stolze 69,02€

...allerdings gibt es auch diese, scheinbar gleiche (vermutlich dem Facelift zuzuordnen?):
1K8 093 108 - 21,40 €

Kennt einer den Unterschied zwischen beiden Nummern?

Mein Freundlicher kam auch selbst auf die Idee den Inhalt der günstigen (großen) Tasche in die originale Tasche zu packen, da er die 69€ auch etwas übertrieben fand. Die günstigere Teilenummer kannte er noch nicht - diese findet man aber im VW Zubehör eShop.

Bevor wieder Gegenwind aufkommt, es kann jeder selbst entscheiden und urteilen womit er sich zufrieden gibt. Günstigste Variante ist wohl das Nachfüllset der ablaufenden Materialien, z.B. aus der Apotheke. Oder eine komplette wie o.g. kaufen.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 07:45
Beitrag #20
RE: Neuer Verbandskasten ?
auf sowas habe ich gewartet! :-) ich brauch nämlich die kleine Tasche, meine habe ich beim Wechsel weggeschmissen (keine Ahnung warum ich das gemacht hab) und nun fliegt die große da doof rum.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap