Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panorama-Dach schließt nicht, klickt nur
28.06.2016, 08:39
Beitrag #1
Panorama-Dach schließt nicht, klickt nur
Hi,

als ich meinen Scirocco beim Händler gekauft habe, habe ich bei der Probefahrt das Panorama-Dach aufgemacht, und es ging nicht mehr zu. Es war ein Klicken zu hören.
Darum hat sich der Verkäufer gekümmert, angeblich wäre das bei VW komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt worden.

Jetzt wo es wärmer wird, habe ich öfter das Dach aufgemacht (lässt sich ja nur kippen). Es ist bisher zwei mal vorgekommen, dass das Dach nicht zu ging, dann habe ich das Auto aus und wieder angemacht, dann ging es wieder zu.

Nun bin ich heute morgen in mein Auto gestiegen (Auto steht draußen, es hat diese Nacht geregnet - keine Sonneneinstrahlung) und habe mein Dach aufgemacht.
Bei der Arbeit angekommen ging es nicht wieder zu, auch nicht nach Zündung aus und wieder an etc.
Ich habe mir dann einen Imbus-Schlüssel genommen und wollte es Not-schließen, die Schraube ließ sich aber nicht drehen.

Dann habe ich in meiner Verzweiflung da der Regen bereits eingesetzt hatte den Schalter nochmal betätigt, und es ging einfach wieder zu.

Ich lasse es jetzt auch erstmal zu.

FRAGE. WAS kann das sein?
Ich habe zwar noch Garantie auf dem Auto, möchte den aber erstens nicht mehrere Tage beim VW-Partner stehen lassen, und dann dem Händler mit der Rechnung hinterher rennen, falls es nur ein Relais oder so ist, wäre das deutlich angenehmer.
Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iHqYf1XYr1I

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 11:38
Beitrag #2
RE: Panorama-Dach schließt nicht, klickt nur
Hört sich an, als ob ein Endschalter ausgelöst wird.
Könnte was an den Dämpfern sein?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2016, 12:15
Beitrag #3
RE: Panorama-Dach schließt nicht, klickt nur
Wie finde ich das denn raus?
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap