Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plakette und Schilderhalter Autostadt
30.06.2016, 17:37
Beitrag #1
Plakette und Schilderhalter Autostadt
Hallo,

in etwa drei Wochen kann ich nun endlich meinen GTS in der Autostadt abholen.
Es drängen sich mir aber hierzu noch zwei Fragen auf, die mir allerdings zu "peinlich" sind als dass ich deswegen in der Autostadt nachfragen will.

1. Gibt es Schilderhalter von der Autostadt oder muss ich diese selbst mitbringen?
Hierzu habe ich gegensätzliche Infos gefunden. Auf der Website der Autostadt (Checkliste) steht, dass diese selbst mitgebracht werden müssten. In der Autostadt-App ist in der dortigen Checkliste keine Rede von Schilderhaltern und im Netz wird mehrheitlich berichtet, dass die Halter von VW kostenfrei zur Verfügung gestellt würden (wenn man selbst keine mitbringt).

2. Ich gehe davon aus, dass eine grüne Plakette (Umweltplakette) von der Autostadt bereitgestellt wird. Wird das Kennzeichen dort handschriftlich "'draufgekritzelt" oder ordentlich gedruckt auf die Plakette geschrieben?

Es wäre schön, wenn Selbstabholer aus der kürzlichen Vergangenheit berichten würden.

TheRoc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2016, 17:42
Beitrag #2
RE: Plakette und Schilderhalter Autostadt
Früher gab es Schilderhalter der AS
Plakette wurde bei meinem beigelegt....ruf doch einfach mal an - kost nix....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2016, 20:48
Beitrag #3
Plakette und Schilderhalter Autostadt
Meine Tante hat erst vor paar Wochen ihr Auto abgeholt. VW spart. Sprich wenn Kennzeichenhalter da sind, dann bekommst du kostenlos welche. Sind die jedoch aus (alle) dann gibt's keine. Die haben quasi immer nur ein bestimmtes Kontingent für einen Zeitraum.
Zur Umweltplakette kann ich leider nichts sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 23:47
Beitrag #4
RE: Plakette und Schilderhalter Autostadt
Ich kann von meiner Rocco Abholung 11/2014 berichten:

zu 1.: Autostadt Schilderhalter wurden mir bei der Anmeldung in der Autostadt angeboten. Mir wurde aber empfohlen bzw. ich wollte selbst, dass das Nummernschild ohne Halterung direkt festgebohrt wird.

zu 2.: Grüne Plakette gab es auch. Das Kennzeichen ist maschinell aufgedruckt. Keine Kritzelei wie man das von der Tanke neben an kennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 22:30
Beitrag #5
RE: Plakette und Schilderhalter Autostadt
Danke für die Informationen.
Dass die Plakette nicht bekritzelt wird, stimmt mich schon mal froh. Smile
Und dass die Kennzeichen schlicht angeschraubt werden, wäre für mich auch okay. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?!

TheRoc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2016, 08:00
Beitrag #6
RE: Plakette und Schilderhalter Autostadt
für mich die absolute Horrorvorstellung, das Kennzeichen direkt an die Stoßstange dranzuschrauben.
Pack erstmal n Kennzeichenhalter dran (da werden ja relativ mittig nur 2 Schrauben reingedreht) und dann mach es hinterher (oder einfach direkt?) mit Klett (3M Dual Lock, hält bombenfest) fest, dann haste n rahmenloses Kennzeichen und dann kannste (für Fotos bspw.) das fix abmachen.

Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2016, 08:41
Beitrag #7
RE: Plakette und Schilderhalter Autostadt
Ruf doch einfach dort an Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap