Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoiler seitlich an Heckklappe
03.07.2016, 08:07
Beitrag #1
Spoiler seitlich an Heckklappe
Hat man eine Chance die seitlichen Spoiler welche auf der rechten und linken Seite der Heckscheibe aufgeklebt sind weg zu bekommen ohne dass diese kaputt gehen?
im Reparaturleitfaden steht dass diese nicht unbeschadet zu entfernen wäre.
Vielleicht hat das jemand von euch schonmal gemacht und ein paar Tips?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 09:56
Beitrag #2
Spoiler seitlich an Heckklappe
Wovon redet es?
Ich kenne nur einen Spoiler an der Heckklappe, der noch seitlich übersteht und das ist alles ein Teil. Daher weiß ich überhaupt nicht wovon du redest. Vllt hast ja mal nen Bild oder so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 10:01
Beitrag #3
RE: Spoiler seitlich an Heckklappe
Langsam nach und nach abziehen. Kaputt gehen, tun die auf jeden Fall, aber wenn man vorsichtig ist bricht es unter der Blende. Dort ist nämlich eine Verstärkung draufgeschweißt, die man wieder ankleben kann.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 12:28
Beitrag #4
Spoiler seitlich an Heckklappe
Also wenn du das meinst was ich denke (die schwarzen Hochglanzleisten) dann bekommt man sie unbeschädigt ab. Allerdings muss man dann die Klebeflächen neu einkleben. Die alten abkratzen und neues 3M Band rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 17:27
Beitrag #5
RE: Spoiler seitlich an Heckklappe
Ja die meine ich. Gut dass ich neues Klebeband bräuchte ist mir klar. Wie löst man diese ab, mit Heißluftföhn und Kunstoffkeil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 17:33 von Smartie3000.)
Beitrag #6
RE: Spoiler seitlich an Heckklappe
Ja geht, habe ich erst Letztens gemacht.

Bisschen Zeit nen billigen Haushaltsföhn und schön heiß Föhnen, eher seitlich auf die Klebefläche und nur sekundär über das Kunststoffteil.

Habe dann mit einem Eiskratzer das Kunststoffteil leicht angehoben, drunter geföhnt und es nach und nach abgezogen.

Diese Kunststoffspoilerchen sind Zweiteilig, das Lackierte Teil ist auf dem Teil aufgeklebt und verklipst, auf welchem das Klebepad aufgebracht ist. Also seitlich etwas tiefer in die klebefläche eindringen bevor du rumhebelst.
Stellste dir gleich nen Lackstift parat, die Teile arbeiten im Normalbetrieb halt auf dem Blech und schrabbeln hier und da den Lack ab, kann man bei der Gelgenheit ja gleich versiegeln. (Sieht nur so aus als ob sie auf der Scheibe verklebt wären, sie kleben auf Blech und überdecken die Scheibe nur leicht)

Wenn du den "Hauptspoiler" nicht demontierst, solltest du von unten anfangen, da die Teile oben mit einem Überstand in den Hauptpoiler gesteckt werden. Sieht man aber auch wenn man hinschaut.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 18:32
Beitrag #7
Spoiler seitlich an Heckklappe
Genau unten anfangen, warm machen und ggf mit ner Angelschnur ablösen. Die kratzt nicht und erleichtert das lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2016, 19:59
Beitrag #8
RE: Spoiler seitlich an Heckklappe
Okay danke. Werde ich morgen versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 22:18
Beitrag #9
RE: Spoiler seitlich an Heckklappe
Mit angelschnur und dem erhitzen mittels Föhn hat wunderbar geklappt.
Darf ich noch fragen welches 3m klebeband man am besten dafür nimmt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap