Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio "Composition Media" - Sammelthread: ab MJ15 mit Android Auto/Apple carplay
12.07.2016, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 09:02 von custodiobruno.)
Beitrag #1
Radio "Composition Media" - Sammelthread: ab MJ15 mit Android Auto/Apple carplay
Hallo zusammen,

Ich dachte es wäre sinnvoll eine Sammelthread für die neue Radios anzufangen. Deswegen meine Bitte an die Admins um eine Sticky drauf zu setzen. Danke.
Es sind wahrscheinlich nicht so viele mit dieser Austattung unterwegs, aber wir können mal anfangen.

Ich habe folgende Austattung:
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")
Digitaler Radioempfang DAB+
App-Connect
Sprachbedienung
Telefonschnittstelle in Verbindung mitCar-Net oder Navigationssystem"Discover Pro"
8 Lautsprecher

Meine Meinung dazu.
GUT:
+ Schönes Display;
+ Navi ist schnell und schön wie beim G7;
+ Bewegungssensor ist eine tolle Gimmick;
+ Klang ist in Ordnung und Empfang ist sehr gut;
+ Android Auto funktioniert sehr gut;
+ Touchscreen sehr gut empfindlich. Viel besser als vom RNS510.

KÖNNTE BESSER SEIN:
- Bildschrim könnte größer sein;
- Mir fehlt das Menü "Car". Beim G7 kann man mehr einstellen und man hat auch eine schöne Darstellung von Fehler/Warnungen, auch mit verschiedene Infos;
- Nicht genug Bass;
- Android Auto nur mit Kabel.

Ps.: Ich bin ein Scirocco MJ14 und ein Golf7 längere Zeit gefahren. Damit begründe ich meine Beurteilung. Qualitativ is der neue Radio vom Scirocco ab MJ15 so gut wie den vom Golf7, aber mit weniger Funktionen.


Dazu möchte ich ein bisschen was über Android Auto sagen.
Ich bin sehr zufrieden damit und bin mir ganz sicher, dass die Zukunft hier liegt. Autoradios werden irgendwann nur ein Bildschrim sein.
+ Das Menü sieht sehr schön aus;
+ Die Navigation mit Google Maps ist viel schöner und Informationreicher;
+ Die Spracherkennung von Google Maps funktioniert tadellos, trotz mein gebrochenes Deutsch Tongue ;
+ Musik mit Spotify funktioniert sehr gut. Die Lenkradbedienungen funktionieren wie mit dem eingebauten Radio und Musik wird genauso unterdruckt bei Navigationsaussagen. D.h. die Einstellung vom Radio sind auch für Musik mit Spotify übernommen. Sehr gut integriert das ganze.
- Der große Nachteil für mich ist die Verbindung nur mit Kabel. Aus dem Grund nurtze ich es für kurzen Strecken nicht;
- Dazu hat Android Auto einige Sicherheitsfunktionien die die Bedienung am Fahren einschränken. Man hat die volle Funktionialität nur wenn das Auto sich nicht bewegt.


Wer hat sonst die Austattung?
Was ist eure Erfahrung damit?

Meine gewünschte Änderungen/Verbesserungen wären:
- Android Auto ohne Kabel;
- Hintergrundbild von Android Auto ändern können;
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2016, 01:10
Beitrag #2
RE: Radio "Composition Media" - Sammelthread: ab MJ15 mit Android Auto/Apple carplay
Hi,

Das geht nicht bei den alten Modellen? MJ10? Scirocco vor Facelift??

Ich bin am Suchen von einem Autoradio wie blöd.

Suche ein Autoradio, habe das RCD310. Ich hätte gerne:

- CAN BUS; MFL; PDC soll weiterhin funktionieren
- DAB Plus
- Bluetooth
- Spotify fähig, Liederbedienung durch MFL / Radio
- Navifunktion (egal ob über das Handy oder eigenes)

- Meine Soundanlage sollte anschließbar sein. 4 Kanalverstärker, der den Subwoofer und die Frontboxen verstärkt.


Autoplay Auto Android oder wie auch immer wird meines Wissens nach in absehbarer Zeit NICHT drahtlos verfügbar sein. Die Datenmenge ist so nicht übertragbar. Habe ich in einem Artikel gelesen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap