Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP + ABS + Handbremsleuchte
12.07.2016, 09:10
Beitrag #1
ESP + ABS + Handbremsleuchte
Hi,

es passiert mir ab und an mal, dass ich nach längerer Wartezeit an der Ampel etwas zügiger losfahre, wo es bei nassem Untergrund zu ganz leichtem Durchdrehen der Vorderräder kommt.

Dabei ist es mir jetzt schon 3x passiert, dass das Auto anfing zu piepen und auf dem Tacho die ABS und die ESP Leuchte an ging, und die Leuchte der Feststellbremse anfing zu blinken.

Ist das was, worum man sich einen Kopf machen muss?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 09:52
Beitrag #2
RE: ESP + ABS + Handbremsleuchte
Ich denke schon, dass du dir darüber einen Kopf machen solltest. Die Leuchte für die Feststellbremse ist gleichzeitig eine Warnleuchte für die Bremsen wenn ich mich nicht täusche.
Wenn das ESP anfängt zu regeln, dann bremst es das Rad mit Schlupf aus. Wenn dann also noch ABS und die Warnleuchte für die Bremse aufleuchtet, wird irgendwo im Bremssystem der Fehler zu suchen sein.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 21:08
Beitrag #3
RE: ESP + ABS + Handbremsleuchte
Das hatte ich auch einmal als es letzte Woche so extrem geregnet hat. Darauf folge bei mir das hier:

"MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33691

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 06:19 von Green.)
Beitrag #4
RE: ESP + ABS + Handbremsleuchte
Versuch mal ne Vollbremsung so dass das Abs regelt. War Bei mir auch so. Bei einer vollbremsung dann ab und zu das gleiche . Fazit : Abs esp hydraulikblock+steuergerät getauscht . Dazu gibt es auch n thread hier . Heißt ungefähr so : Abs ESP Ausfall bei Vollbremsung .

Achja, wenn alles blinkt funktioniert das Abs nicht mehr, d.h. die Räder blockieren bei einer Vollbremsung. Wenn das der Fall sein sollte dann wird das das gleiche sein

hier der Thread : Klick mich hart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2016, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 17:36 von Baws.)
Beitrag #5
RE: ESP + ABS + Handbremsleuchte
(20.07.2016 21:46)Green schrieb:  Versuch mal ne Vollbremsung so dass das Abs regelt. War Bei mir auch so. Bei einer vollbremsung dann ab und zu das gleiche . Fazit : Abs esp hydraulikblock+steuergerät getauscht . Dazu gibt es auch n thread hier . Heißt ungefähr so : Abs ESP Ausfall bei Vollbremsung .

Achja, wenn alles blinkt funktioniert das Abs nicht mehr, d.h. die Räder blockieren bei einer Vollbremsung. Wenn das der Fall sein sollte dann wird das das gleiche sein

hier der Thread : Klick mich hart

Danke für den Hinweis, den Thread habe ich überhaupt noch nicht gesehen.

Ich werde nach der Arbeit mal eine Vollbremsung machen.


lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 13:04
Beitrag #6
RE: ESP + ABS + Handbremsleuchte
Mal ein kurzes Update, bei einer Vollbremsung von ca 50/60 km/h gingen die Lampen an.
War beim lokalen VW-Partner, die wollten einen Termin machen.

Hab gesagt, muss das erstmal mit dem Verkäufer klären.
Habe den Wagen ca 3 Monate, gesetzl. Sachmängelhaftung greift also noch, der Verkäufer hat aber eine Gebrauchtwagengarantie für mich abgeschlossen bei einer Versicherung, da müsste ich allerdings Laufleistungsbedingt (55t km) 10% der Materialkosten selber zahlen, wären beim ESP Steuergerät immer noch gut 100€.

Hab dem Händler einen Brief geschrieben, mal sehen was draus wird.
Updates gibt's dann in meinem Thread (http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33472).

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap