Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Wiedergabe-Qualität
13.07.2016, 19:40
Beitrag #1
Schlechte Wiedergabe-Qualität
Hallo zusammen,

habe einen Rocco aus 2009 mit dem RNS510 (FW aktuell) und Media In sowie Aux In.

Habe nun folgendes Problem:

Am Aux-Eingang habe ich einen Bluetooth Adapter hängen, über den ich Musik übers IPhone laufen lasse. Qualität schon bei geringer Lautstärke schrott.

Dasselbe ist über Lightning-Adapter übers Media-In, sogar noch schlimmer. Bässe sind einfach nicht abspielbar.

Auch direkte Aux-Verbindung ist keinesfalls gut.

Über Festplatte und das Radio alles Top.

Aber auch das IPhone an meiner Anlage daheim liefert über Aux gute Ergebnisse.

Wo könnte das Problem liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2016, 07:24
Beitrag #2
Schlechte Wiedergabe-Qualität
Klingt danach als wenn dein Media-in Probleme macht... Ist der nachgerüstet oder Original verbaut gewesen? Gabs vorher schon Probleme oder tritt das erstmals auf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2016, 07:56
Beitrag #3
RE: Schlechte Wiedergabe-Qualität
Moin,

also habe den Rocco erst seit diesem Jahr. Weiß aber durch die Kaufunterlagen, das Aux und Media-In vom Werk aus verbaut waren.

Das Problem ist mir erst jetzt aufgefallen weil ich erst das Media-In bzw. Aux genutzt habe, da ich sonst alles von der Platte gespielt habe.

Was könnten da Fehlerursachen sein? Ich habe halt unter Mittelkonsole verschiedene Stromkabel für LED Beleuchtung, USB Ports, etc. verlegt. Allerdings sind diese natürlich nur nicht mit dem Media In verbunden sondern nur dort in der Nähe verlegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2016, 18:36
Beitrag #4
RE: Schlechte Wiedergabe-Qualität
Also beim RNS315 kann man die Eingangslautstärke für das MDI/AUX festlegen, bei mir ist es auf "Leise". Wenn es anders eingestellt ist, kann der Sound übersteuern und damit "kratzen". Vielleicht mal in den Einstellungen danach schauen, ob es beim 510er auch so ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap