Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
14.07.2016, 07:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 07:49 von Steff.)
Beitrag #1
DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Hallo Leute
Hat hier einer von Euch einen solche Umbau (DQ 250 auf DQ 500) gemacht oder gibt es hierzu irgend eine Quelle/ Erfahrungen über sowie.
Über Infos während ich dankbar, da ich mit meinem 9 Monate altem TDI ( 380 Nm und DQ250 ) nun schon im Serienzustand Probleme habe.

Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2016, 08:07
Beitrag #2
RE: DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Ich denke da kommst mit mit einer verstärkten Kupplung günstiger. Aber dass das DSG bei 380 NM Probleme macht, ist nicht normal.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2016, 14:02
Beitrag #3
DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Überhaupt nicht normal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2016, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 13:11 von Steff.)
Beitrag #4
RE: DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Dsg hat beim beschleunigen vom 3. in den 4. Gang in neutral geschaltet und angefangen zu blinken. Die Drehzahl ging hoch und viel dann auf null. Gleichzeitig gab es einen Gabelschlüssel, blinkend in der Multifunktionsanzeige. Beim abstellen kam das ein Fehler im Display der lautete Start/Stop defekt? Beim freundlichen war nur Ratlosigkeit angesagt. 4 Tage später wurde, dann die Seilzüge neu eingestellt und das DSG zurück gesetzt. Und nun schaltet es im D Gang recht ruppig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2016, 14:32
Beitrag #5
RE: DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Eigentlich kommt das dq250 bei normalen Leistungssteigerungen nicht über seine Grenzen.
Selbst wenn lohnt eher die Kupplung zu verstärken ,gegenüber dq500 Umbau.

Ich selbst fahre das dq500 und es ist Kostentechnisch einfach nicht in dem Rahmen bzw sind einige umbaumaßnahmen zu vollziehen...

Man muss auch immer dran denken das ist nicht einfach nur Getriebe tauschen.
Da Hängen Antriebswellen usw noch dran die man auch neu braucht.

Ganz zu schweigen ein passendes DQ 500 zu finden was übersetzungstechnisch auch noch zu deinem Auto/Motor ähnelt...

Alles in allem bei dir nicht zu empfehlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2016, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 19:28 von Steff.)
Beitrag #6
RE: DSG Umbau DQ 250 auf DQ 500
Danke dir/euch erst mal. Habe mir an Samstag einfach mal ein Angebot für eine Allstar geben lassen. Welcher mich intressieren würde und war überrascht was da der Zeit so geht. Hat sich vielleicht schon erledigt das mit dem Getriebe.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap