Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
26.07.2016, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 17:51 von jackson92.)
Beitrag #1
Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Hallo,

Habe folgendes Problem mit meinem Rocco:

Am Samstag war die Batterie leer, welche ich bis Sonntag Nachmittag geladen habe. Am Anfang startete er normal und ich konnte auch wieder fahren.

Am Montag dann drehte ich den Schlüssel um und der Motor startete nicht, das Startgeräusch ist etwas höher und auf dem Display stand: ESP Fehler. Fenster gehen jedoch auch nicht ganz zu, und auch dem Tacho leuchtet die ASR, Servo,... (Batterie hat genug Strom)

Könnte es sein das ich eine neue Batterie brauche oder wurde durch die Auflade-Aktion irgendwas im Elektronik Berreich beschädigt? Hatte hier schon jemand Erfahrung dazu?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe Smile

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 19:00
Beitrag #2
Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Hast du die Batterie denn angeschlossen im Fahrzeug geladen?
Normal baut man sie dazu aus.
Also entweder ist die Batterie einfach Schrott oder ein Steuergerät ist in den Fritten.
Ich würde erstmal Batterie testen.
Also austauschen bzw ausborgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 19:21
Beitrag #3
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Hallo,

danke für die Antwort Smile

Eine andere Batterie wurde getestet, ohne Erfolg. Liegt also definitiv nicht an der Batterie.

Bin mir nicht sicher ob es am Steuergerät liegt. Das Stargeräusch, wenn ich den Schlüssel umdrehe ist etwas höher als sonst. Eventuell Kompression?
Fehlerauslesen wird eher weniger bringen nehm ich an oder?

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 19:31
Beitrag #4
Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Doch sollte man ruhig mal versuchen.
Vllt gibt der Fehlerspeicher ja Aufschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 19:35
Beitrag #5
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Werd ich mal probieren, ist jetzt jedoch schwieriger da das Auto nicht läuft und der Weg zum nächsten Freundlichen nicht grad um die Ecke ist.

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 20:07
Beitrag #6
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Batterie ist fest angeschlossen?

Sicherungen überprüft?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 20:16
Beitrag #7
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Batterie ist geladen, und Sicherungen sind ganz. Wie gesagt, auf dem Tacho kommen verschieden Meldung wie ESP,ASR, Servo... ein anderes Steuergerät zu testen wäre wahrscheinlich nicht so verkehrt

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 06:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 06:23 von dbrom99.)
Beitrag #8
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Schon gefahre nach dem Batterie wechsel ?
Kann es sein das Du alles wieder neu anlernen lassen musst ? - irgendwie hab ich da was dunkel in Erinnerung......

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 08:21
Beitrag #9
RE: Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Wenn die Batterie ab war muss man paar Meter fahren bis sich alles angelernt hat. Bin ich auch bissl erschrocken wie ich meine mal kurz abgeklemmt hatte. Big Grin

8x18 ET35 MAM RS1 - 225x40 R18 - 35mm H&R Federn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 12:29
Beitrag #10
Scirocco 1.4TSI / Motor startet einfach nicht mehr / ESP-Fehler
Ja das stimmt, die Raddrehzahlsensoren brauchen dann erst wieder ein paar Umdrehungen bevor wieder alles ok ist. Aber der Motor startet ja nicht ;)
Also liegt es an etwas anderem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap