Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachhimmel tauschen?
01.08.2016, 18:08
Beitrag #1
Dachhimmel tauschen?
Moin,

mich hat schon immer der weiße/besche Dachhimmel in meinem Scirocco gestört und würde dies gerne mal in den Semesterferien angehen.

Meine Frage wäre nun, wie es mit dem Ausbau/einbau aussieht?
Ist das machbar, wenn man keine 2 linken Hände hat?

Falls es schon ne Ausbauanleitung oder ähnliches gibt würd ich mich darüber natürlich sehr freuen Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2016, 20:00
Beitrag #2
RE: Dachhimmel tauschen?
Ist machbar
Musst mal ausmessen ob du ihn durch die Heckklappe durch bekommst
Ansonsten muss die frontscheibe raus der Rest sind halt die Verkleidungen weg

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2016, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 20:25 von xX Sammy Xx.)
Beitrag #3
RE: Dachhimmel tauschen?
Laut ELSA soll man ihn über die beifahertür hinausbekommen, so die Theorie wie VW es vorsieht.

Die Praxis hat zwar gezeigt das es möglich ist, jedoch musste dafür ALLES bis auf das Armaturenbrett raus inkl. das aushängen der beifahrertür und selbst dann war es kein Kinderspiel.

Aber möglich!

Mein Tipp wie mein Vorredner, frontscheibe raus und das Ding ist in weniger als 5 min. raus!

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2016, 22:18
Beitrag #4
RE: Dachhimmel tauschen?
Schau mal bei MrWoofa - der hatte seinen komplett leer

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 19:01
Beitrag #5
RE: Dachhimmel tauschen?
http://www.mrwoofa.de/
dann auf Car-Hifi
dann suchen nach "Komplettdämmung Scirocco 3 Kofferraum und Dach"
er hat es laut bild durch die beifahrertür raus gekriegt.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap