Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Car-Net Guide & Inform
07.08.2016, 19:22
Beitrag #1
Car-Net Guide & Inform
Liebe Gemeinde,

wer von Euch nutzt Car-Net Guide & Inform und kann hier Erfahrungen berichten?

Als Neuwagenkäufer habe ich diesen Dienst für 1 Jahr kostenlos von VW zur Verfügung gestellt bekommen. Aber ich kann den Nutzen oder Mehrwert hier (noch) nicht erkennen; jedenfalls sehe ich nicht, warum ich hierfür in einem Jahr gut 80 Euro hinlegen soll.

Im Car-Net Portal werden mir nicht einmal alle vorgegeben Fahrzeugdaten nach Anforderung eines Berichtes angezeigt. Es wird zwar der aktuelle Km-Stand angezeigt und auch der Zeitpunkt für den nächsten Service- und Ölwechsel, aber die Reichweite beträgt immer "---". Toll!

Und die weiteren Möglichkeiten (neben dem Fahrzeugbericht) wie RSS-Newsfeeds einrichten, POIs oder Zielangaben machen, rechtfertigen m.E. keine 80 Euro pro Jahr.

Die App (für Android) ist auch völlig nutzlos. Hier kann ich nicht mal Fahrzuegberichte anfordern, und auch nicht einsehen (wie im Web-Portal).

Alles in allem erscheint mir Car-Net Guide & Inform für mich persönlich ziemlich nutzlos zu sein. Dass freie Autobahnstrecken grün bzw. blockierte Strecken rot im Navi angezeigt werden ist zwar schön aber entbehrlich. Und den Wetterbericht und Infos zu Tankstellen erhalte ich auch anderswo.

Vielleicht überblicke ich die Vorteile von Guide & Inform aber auch nicht und Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen? Wie nutzt Ihr dieses Feature?

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap