Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
14.08.2016, 09:38
Beitrag #1
Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Da gibt es doch solche Mikrofasr Polierpads (Flexipads) für die Maschine und wollte mal fragen wer die im Einsatz hat. Wollte das in Verbindung mit dem
Meguiars Ultimate Compound mal auprobiern. Sind diese Pads auch für das anschließende Finish (wachsen) geeignet oder muß dann zum Schluß doch mit der Hand und Mikrofasertuch nachgearbeitet werden ?? Generell ist aber die Frage ob diese Pads überhaupt was taugen. Angeblich soll man damit leichter und schneller arbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 17:28
Beitrag #2
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Die Pads sind meines Wissens nur zum Auftragen des Wachses bzw des Finishs.
Nach dem Auftrag sollte man bei den Wachsen mit einem Mikrofasertuch nachwischen um die Überreste abzunehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 19:47
Beitrag #3
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht aber taugen die generell was oder sollte man doch besser auf die Standardpads setzen ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 21:00 von Maroon Marc.)
Beitrag #4
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Von meguiars gibt es die aber auch als polierpads. Hier gab es mal einen Thread dazu ... Vor laaaaanger Zeit. Hab die Dinger im Keller, aber nur mit der entsprechenden Politur verwendet. Das funktionierte hervorragend!


https://m.youtube.com/watch?v=WhJYFLgIjhE

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 05:48
Beitrag #5
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Natürlich sind die MF-Pads für die Maschine auch für Polituren geeignet! In erster Linie sogar dafür gedacht. Es gibt sie in verchiedenen Härtegraden, welche dann auch der entsprechenden Verwendung zugeordnet werden können. Von hart (Cut), über mittlere Härte (Swirls) bis hin zu weich (Finish) für Precleaner und Flüssigwachse. Dazwischen immer noch mal verschiedende Abstufungen der Härte. Sie taugen hervorragend. Es gibt verschiedene Hersteller.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 19:23
Beitrag #6
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Hast du dazu ein da ein paar Herstellernamen oder Firmen? Ich hab da nix gescheites gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2016, 13:21
Beitrag #7
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Da wären zum Beispiel Lake Country, Festool, 3M, und FastGloss zu nennen. Meguiar's sollte auch welche haben. Daneben gibt es noch einige NoName-Produkte. Die beiden Erstgenannten habe ich in Benutzung.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 19:16
Beitrag #8
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Von meguiars habe ich sowelche Fellähnlichen Pads... Funktionieren sehr gut.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 23:14
Beitrag #9
RE: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Damit meinst du wohl eher (Lamm-) Fellpads. Die sind aber eigentlich eher für Rotationspolierer gedacht, da sie da ihre eigentliche Stärke ausspielen können. Exzenter haben hierfür nicht genügend Drehzahl. Und man sollte damit auch vorsichtig sein. Eigentlich ist es kaum möglich diese zu benutzen und nicht im Anschluss eine Nachbehandlung mit anderen Pads und Mitteln anderer Stärke vorzunehmen. Rota + Wollpad + Cutting-Paste = Schärfste Waffe.
Eine Exzenter + Cutting-MF-Pad + mittelstarke Paste (2000+) sollte schon einiges rausholen. Aber auch da wäre eine Nachbehandlung mit einem Mittel 3500+ und mittlerem bis weichem Pad durchaus ratsam.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap