Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Kauf / Beratung
30.08.2016, 08:48
Beitrag #11
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Falls es finanziell wirklich nur so hinhaut, dann kauf dir aber den kleineren 1.4er, mit weniger Leistung.
den 160er würde ich mir wirklich nur dann kaufen, wenn der Wagen noch irgendwie eine Garantie hat, sei es VW-Anschlussgarantie oder vom Autohaus.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 09:07
Beitrag #12
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Ich hatte halt sowas im Auge
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vol...ion_dealer

Ist halt der 1.4 160PS...

Mit Garantie werde ich wohl keinen finden, der unterschied 122PS zu 160PS ist in Zahlen schon viel, ist es den beim fahren ein großer unterschied?

Zur Zeit habe ich einen Ford Mondeo MK3 1.8l 125PS, kann den 122PS Rocco mit meinem Mondeo in etwa vergleichen? ( Ok ich habe keinen Turbo..)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 09:27
Beitrag #13
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 09:07)marcellus schrieb:  Ich hatte halt sowas im Auge
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vol...ion_dealer

Ist halt der 1.4 160PS...

Mit Garantie werde ich wohl keinen finden, der unterschied 122PS zu 160PS ist in Zahlen schon viel, ist es den beim fahren ein großer unterschied?

Zur Zeit habe ich einen Ford Mondeo MK3 1.8l 125PS, kann den 122PS Rocco mit meinem Mondeo in etwa vergleichen? ( Ok ich habe keinen Turbo..)

Ja den Unterschied merkt man schon ziemlich..wobei seit dem Update ist der 160er nicht mehr so spritzig wie vorher aber geht trotzdem noch gut.
Ob der 122er besser geht wie dein Mondeo kann ich nicht beurteilen. So ein Rocco wiegt natürlich einiges weniger! Musst du einfach mal Probefahren. Vielleicht reicht dir auch der kleine Motor? Dann stellt sich die Frage nach dem 160er nicht mehr.

Das Fahrzeug in deinem Link ist ja vom Händler. Dann hast du zumindest die Garantie und würdest im Schadenfall nicht auf den Kosten alleine sitzen bleiben. Zumindest im ersten Jahr nicht ganz so große Kopfschmerzen...

Meinen hab ich damals auch beim Händler gekauft. Nach 6 Monaten musste die Steuerkette neu,kosten über 2000 Euro. Ich hab nichts bezahlt. Kosten hat sich VW,Händler und Garantie geteilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 09:48 von SHIQZAL.)
Beitrag #14
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Wenn dein Budget bis 10.000€ reicht würde ich aber nicht für unter 10.000€ schauen sondern eher bis 12.000€.
Spielraum zum Verhandeln ist immer da und dann hast du sicherlich mehr Ausstattung oder weniger km. Smile

Die 122ps sind im Vergleich zu den 160ps recht lasch.
Ich hatte damals mal einen Scirocco mit 122 in der Zeit wo meiner repariert worden ist.
Der Unterschied ist recht deutlich, zumal der 160er Kompressor und Turbo hat, der beschleunigt einfach ganz anders.

Wenn du den 160er kaufst, dann auf jeden Fall vom Händler und lass dich durch eine Garantie absichern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 11:24
Beitrag #15
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 08:16)marcellus schrieb:  Danke für die Antworten, ein Rocco unter 100tkm wird schwer, da ich Bj 09 bzw 10 anvisiert habe. Also wäre der 122PS oder 200PS Motor die bessere Wahl.
Die Mehrheit hat leider den 160PS Motor wenn man bei Mobile und Autoscout schaut.

Der Verbrauch vom 2.0l sollte sich im Rahmen halten, denke mit 8l sollte der doch locker klar kommen oder?

Ich brauch ein Auto was fährt und nicht alle 2 Monate Reparaturen braucht, das mal Verschleißteile getauscht werden müssen ist klar...

Also lieber die Finger vom 1.4TSI 160PS lassen?

Meine Marone damals - 200 PS, 2,0 l habe ich um die 7,5 bis 8,0 l bewegt. Du kannst den 2,0 l sparsam fahren. Und von der 122 PS Variante würde ich auch eher abraten. Mit 2,0 l hast du definitiv mehr Spaß Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 12:19
Beitrag #16
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 09:07)marcellus schrieb:  Ich hatte halt sowas im Auge
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vol...ion_dealer

Ist halt der 1.4 160PS...

Mit Garantie werde ich wohl keinen finden, der unterschied 122PS zu 160PS ist in Zahlen schon viel, ist es den beim fahren ein großer unterschied?

Zur Zeit habe ich einen Ford Mondeo MK3 1.8l 125PS, kann den 122PS Rocco mit meinem Mondeo in etwa vergleichen? ( Ok ich habe keinen Turbo..)

Ich würde auch etwas drauflegen....sparen und etwas warten...und mir einen 2l möglichst mit Garantie beim Händler kaufen.

Grundsätzlich gilt das auch für einen 1,4l Twincharger...wenn vom Händler mit Garantie.

Der 1,4l 122 PS hat auch oft genug Probleme mit Steuerkette ..Turbo ect..gehabt...

Die Statistik im Showroom ist rein mathematisch betrachtet....null aussagekräftig !!!

Es fehlen hier die Gesamtfahrzeuge....um anährend die % mit Schäden zu erfassen.

Es schreiben ja nur die leute die negative Erfahrungen gemacht haben...und auf der Gegenseite...so gut wie keiner.. der keine Probleme hat bzw. zufrieden ist.

Ich kann meinerseits nur bestätigen das bei knapp 170 Tkm mit 210PS ABT chip...weder die Steuerkette probleme gemacht hat...und ich noch den ersten Turbolader verbaut habe.

Damit vernichte ich ja schon die aussagen gegen die 1,4l Motoren im allgemeinen bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel !Wink

Den Wagen den du da eingestellt hast finde ich persönlich zu teuer...

Ich hatte erst überlegt mir vor dem Winter noch ein neues Auto zu holen...und kam für meinen auf ca. 8000€

Gleiches Baujahr...bessere Ausstattung ....Top gepflegt...alle 15Tkm Inspektion mit neuem Öl....KW- Gewinde.. 19 "VW Motorsportfelgen...ect. ect.

Ich weiss Extras werden nicht in dem Umfang bezahlt was Sie gekostet habenBig Grin
Aber unterm Strich......finde ich den Wagen ohne Garantie zu teuer...min. 1500€..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 12:31
Beitrag #17
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Danke für eure Antworten.

Kann jemand mal ein Modell posten wo Preis/Leistung ok wäre?

Wenn ich es richtig verstehe gibt es zu 122 und 160 keinen großen unterschied was Probleme angeht, am besten beim Händler kaufen und nach Garantie fragen? Oder einfach die 2.0l Maschine, die hat wohl keine Probleme??

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 12:58
Beitrag #18
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 12:31)marcellus schrieb:  Danke für eure Antworten.

Kann jemand mal ein Modell posten wo Preis/Leistung ok wäre?

Wenn ich es richtig verstehe gibt es zu 122 und 160 keinen großen unterschied was Probleme angeht, am besten beim Händler kaufen und nach Garantie fragen? Oder einfach die 2.0l Maschine, die hat wohl keine Probleme??

Smile

Der 122er ist nicht so anfällig wie der 160er und die 2.0 Liter Maschine läuft einfach am Besten - Ausnahmen gibt es immer.
Ich würde den 2.0er nehmen - einfach auch wegen dem Fahrspaß.
Beim 160er wäre ich mir sehr unsicher und der 122er ist einfach schwach..

Hiermit wärst du definitiv glücklicher:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 13:05
Beitrag #19
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 11:24)schnellchen schrieb:  Meine Marone damals - 200 PS, 2,0 l habe ich um die 7,5 bis 8,0 l bewegt. Du kannst den 2,0 l sparsam fahren. Und von der 122 PS Variante würde ich auch eher abraten. Mit 2,0 l hast du definitiv mehr Spaß Wink

Wie in aller Welt hast du das denn geschafft?
Ich fahre jeden Tag 80km Landstraße + durch Ortschaften, ich schaffe NIE unter 9 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 13:15
Beitrag #20
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(30.08.2016 13:05)Baws schrieb:  
(30.08.2016 11:24)schnellchen schrieb:  Meine Marone damals - 200 PS, 2,0 l habe ich um die 7,5 bis 8,0 l bewegt. Du kannst den 2,0 l sparsam fahren. Und von der 122 PS Variante würde ich auch eher abraten. Mit 2,0 l hast du definitiv mehr Spaß Wink

Wie in aller Welt hast du das denn geschafft?
Ich fahre jeden Tag 80km Landstraße + durch Ortschaften, ich schaffe NIE unter 9 Big Grin

Den Sitz soweit nach hinten gefahren, dass sie kaum noch ans Pedal gekommen ist. Big GrinKaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap