Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Kauf / Beratung
30.08.2016, 21:06
Beitrag #31
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Da der Diesel schon erwähnt wurde , ich liege da im Mittel so bei 5,5 L , wenn man es drauf anlegt gehen auch unter 5 , bei schwerem Gasfuß sind aber auch 6,5 -7 und mehr kein Problem.
Und man weiss nicht 100%ig wie das nach dem "Schummeldiesel-Update" aussehen wird.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2016, 21:38
Beitrag #32
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Lies dir bitte alles einmal durch, was so geschrieben wurde. Ich denke, du hast deine Antworten alle samt schon erhalten.

Und zum Getriebeöl - deine Antwort "Scheckheft und co" sagt doch alles, gelle?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 09:01
Beitrag #33
Frage zum Kauf / Beratung
DSG ist nicht einfach nur ein Getriebe... Das funktioniert etwas aufwendiger und das Öl hat dort mehr als nur eine Funktion... Daher muss es regelmäßig getauscht werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 09:09
Beitrag #34
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Komische Frage ob das nur Geldmacherei sei.

Das Öl im Getriebe ist genauso wichtig wie das Öl im Motor - was ich alle 15.000km machen lasse.
Man kann den Wechsel auch sein lassen aber braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die Rechnung hinterher ein Fünftel des Kaufpreises ausmacht.

Das Getriebe "schwimmt" im Öl.
Kannst ja spaßeshalber mal das Getriebe ohne Öl starten - berichte bitte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 09:24 von Jakii.)
Beitrag #35
RE: Frage zum Kauf / Beratung
oh was is denn hier los? schon 4 Seiten gefüllt binnen 2 Tagen. man man man.

Meine Meinung:
Ich rate dir auch die 160 PS Maschine außen vor zu lassen. Doppelt aufgeladen ist 1x zu viel.

Und zum Dieselverbrauch: Ich fahre die gleiche Maschine (170 PS) und komme auf die besagten 5,5 Liter nur wenn ich 110 auf der Autobahn tucker, dafür habe ich mir ja nicht solch ein Auto gekauft Smile Wobei ich sagen muss dass ich ein DSG habe und der evtl etwas mehr verbraucht. mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3 und ich fahre bunt gemischt aber wenn auch immer linke spur.

und zum Getriebeöl: Beim DSG muss es laut Scheckheft alle 60.000 km gewechselt werden. Kostenpunkt: ~450 €


und was ich zur allgemeinen Suche noch hinzufügen kann:


Such ruhig Deutschlandweit, dann wirst du evtl. fündiger mit einem 2.0er Smile was sind schon 1000 km fahrt (Dieselkostenpunkt: 80 € ? ) wenn man dafür n ordentliches Auto findet?
Ich bin Selber bis in den Hohen Norden für meinen gefahren - und es hat sich gelohnt. Smile Natürlich stressiger. Aber man kann schon viel vorab am Telefon klären und wenn man sagt dass man von weiter weg kommt sind die doch eig immer recht freundlich und auskunftsfreudig.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 10:03 von marcellus.)
Beitrag #36
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Danke euch
Ich werde wohl nach einem 2.0 Benziner oder Diesel dann mal schauen, mal sehen was die so nächstes Jahr kosten. Werde vermutlich zum Händler gehen. Außer der Wagen hat einen Top Zustand und es kann alles belegt werden, dann könnte ein Privatkauf in fragen kommen, mal schauen.

Zur 160PS Maschine.... Bj 2010.2011 kann man die dann nehmen bzw wurde die Mangel behoben? Weiß das jemand?

Edit:
Man liest viel über neue Steuerketten die verbaut wurden bei der 1.4 160PS, wenn diese getauscht wurde und die Rechnung vorliegt, stellt das noch ein Problem dar? Die neue Steuerkette ist doch überarbeitet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 10:40
Beitrag #37
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Ich glaube du weißt gar nicht so wirklich was du willst.
Solltest du dir vielleicht erstmal überlegen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 12:02
Beitrag #38
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(31.08.2016 10:40)SHIQZAL schrieb:  Ich glaube du weißt gar nicht so wirklich was du willst.
Solltest du dir vielleicht erstmal überlegen. Smile

Das sehe ich auch so! Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 12:19
Beitrag #39
RE: Frage zum Kauf / Beratung
Deswegen auch meine Antwort von gestern Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2016, 13:57
Beitrag #40
RE: Frage zum Kauf / Beratung
(31.08.2016 10:40)SHIQZAL schrieb:  Ich glaube du weißt gar nicht so wirklich was du willst.
Solltest du dir vielleicht erstmal überlegen. Smile

Ich weiß genau was ich möchte.. Mir würde die 160PS Maschine reichen. Allerdings brauch ich auch kein Auto wo die Steuerkette kaputt geht, ich möchte weg von den Reparaturen.
Daher hatte ich ja um Rat gesucht, was eure Erfahrung mit diesem Motor ist.

Stimmt es den, das die neue Steuerkette besser ist als die erste? Gibt ja genug Anzeigen wo die Kette getauscht wurde.

Also ich weiß schon was ich will Big Grin

Ich schwanke nur zwischen Automatik und schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap