Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Key less Starterknopf
04.09.2016, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 14:34 von Ironfist.)
Beitrag #1
Key less Starterknopf
Hallo liebe gemeinschaft, mein Starterknopf von meinen Rocco spinnt auf Grund von nem Wackelkontankt rum. Ich war auch schin bei meinen Freundlichen und hab mir ne Teilenummer geben lassen. Allerdings find ich dazu im Netz keine Schalter. Ich bin allerdings auch auf ne andere Teilenummer gekommen und weiß nun aber nicht ob die zu meinem Auto passt. Mein Auto ist ein 2l tdi mit bj 2011.

Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 L 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 95 9839 A

Meine frage ist jetzt mit welcher Teilenummer ich jetzt bestellen soll bzw gibt es auch andere teilenummern von anderen modellen die beim rocco passen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ironfist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 11:32
Beitrag #2
RE: Key less Starterknopf
(04.09.2016 18:06)Ironfist schrieb:  Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 B 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 959 839 A

B ist aktueller als A

Gruß Thorsten

Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro 294(400) kW(PS) S tronic Individuallackierung Audi exclusive Granatrotperleffect


Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 21:50
Beitrag #3
RE: Key less Starterknopf
(05.09.2016 11:32)Thorsten schrieb:  
(04.09.2016 18:06)Ironfist schrieb:  Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 B 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 959 839 A

B ist aktueller als A

Danke für die mega schnelle Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2016, 14:21
Beitrag #4
RE: Key less Starterknopf
Hallo meiner Startknopf hatte die gleichen Probleme, habe ihn zerlegt und die Kontakte gereinigt. Seitdem läuft er wieder super! Vielleicht probierst du das auch mal aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2016, 17:51
Beitrag #5
RE: Key less Starterknopf
Ok danke für den Tipp, wie hast du den Knopf den ausgebaut? Also alles drum rum zerlegt oder geht des auch einfacher ?

MfG

Ironfist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2016, 06:53
Beitrag #6
RE: Key less Starterknopf
Hallo, du kannst den Schalter inklusive des Halter von der "Lenksäule" abziehen. Aber vorsichtig der Halter ist geclipst. Dann kannst du den Start-Stop-Knopf vom Halter lösen und diesen zerlegen! Vorsichtig reinigen und wieder zusammen bauen! Also ein Versuch ist es wert!

Außerdem so viel ich weiß kannst du auch jeden anderen Schalter benutzen ob von VW oder Audi ist wohl immer der gleiche.

Wünsche dir viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 14:36
Beitrag #7
RE: Key less Starterknopf
(07.09.2016 06:53)Willy33 schrieb:  Hallo, du kannst den Schalter inklusive des Halter von der "Lenksäule" abziehen. Aber vorsichtig der Halter ist geclipst. Dann kannst du den Start-Stop-Knopf vom Halter lösen und diesen zerlegen! Vorsichtig reinigen und wieder zusammen bauen! Also ein Versuch ist es wert!

Außerdem so viel ich weiß kannst du auch jeden anderen Schalter benutzen ob von VW oder Audi ist wohl immer der gleiche.

Wünsche dir viel Erfolg

Sorry dass ich erst so spät schreibe aber anders ist es mir nicht ausgegangen, deine Hilfestellung hat super funkioniert, leider war ich zu doof um den Schalter zu öffnen drum hab ich mir nen neuen besorgt und jetzt geht alles wieder einwandfrei.

MfG

Ironfist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2019, 07:28
Beitrag #8
Question RE: Key less Starterknopf
Hi,

auch bei meinem Scirocco ist der Start/Stop Taster defekt. Der Neue liegt schon bereit. Aber ich bekomme diesen Halter von der Lenksäulenverkleidung nicht abgezogen. Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig.
Gibt es da was besonderes zu beachten? Ein Trick um die Clips zu lösen?

Grüße und Danke :-)
Stephan

[Bild: 596352.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2019, 11:47
Beitrag #9
RE: Key less Starterknopf
Hi, also ich hab des mal bei nem Rocco meines Kumpels gemacht... du musst die Lenksäulenverkleidung abschrauben, da du den Schalter von hinten rausziehen kannst.
Dazu die zwei schrauben von unten lösen und die 2 Schrauben die hinterm Lenkrad sind rausschrauben.
Hierzu muss du das Lenkrad drehen bist du die siehst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap