Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Auspuff Blende demontierbar
12.09.2016, 18:46
Beitrag #1
R-Auspuff Blende demontierbar
Wer weiß ob die original R Auspuffanlage die Endrohre ebenfalls nur drübergesteckt hat wie auch der Golf 7R zum Beispiel. Dort sind sie sogar nur mit ner Madenschraube fixiert.
Habe gesehen dass am Endrohr auf der Rückseite jeweils oben und unten eine Schweißnaht für die Fixierung ist.
Aber bin mir nicht sicher wenn ich diese auftrenne ob ich die Endrohre dann ebenfalls mit nem Gummihammer vom hinten runterklopfen kann.
Wäre gut wenn jemand was dazu sagen könnte....?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 19:13
Beitrag #2
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Am R sind die Endrohre von unten quasi angeklemmt.
(das Metall ist da eingedrückt, wie bei dem Wagenheberaufnahmepunkt)

Würde sagen die sind nicht demontierbar...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 21:56
Beitrag #3
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Also meine sind da nicht umgebördelt sondern ich sehe da ne Schweißnaht. Muss nochmal unter das Auto liegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 17:09
Beitrag #4
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Stimmt... Vorne an (innen) ist eine Schweißnaht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2016, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 17:53 von fire_dragon1985.)
Beitrag #5
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Aber ob ich die Blenden runterbekomme wenn die Schweißnähte weg sind kann mir niemand sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 08:16
Beitrag #6
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Wie willst du die Nähte wegkriegen, wäre sehr viel Aufwand und wie schon erwähnt ist die Blende an einem Punkt rangeklemmt...
Ich glaube nicht, dass du die Blende heil abbekommst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 22:13
Beitrag #7
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Mit dem luftschleifer, das wäre jetzt nicht das Problem. Was meinst du mit an einem Punkt rangeklemmt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2016, 21:53
Beitrag #8
RE: R-Auspuff Blende demontierbar
Naja die Blende ist Unten ein stück eingedrückt. Quasi wie angeklemmt, glaube aber auch an der Stelle geschweißt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap