Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder ein Nordlicht
28.09.2016, 21:10
Beitrag #1
Big Grin Schon wieder ein Nordlicht
Moin Moin alle zusammen,

nachdem ich es vorhin schon in meinem ersten Beitrag angedroht habe, möchte ich mich und meinen Rocco hier auch gerne vorstellen.

Kommen wir erstmal zu mir. Mein echter Name ist Sören und ich stamme gebürtig aus Bremen. Aufgrund des Benutzernamens war letzteres denke ich weniger eine Überraschung. Inzwischen wohne ich im Umland von Bremen, genauer gesagt in Weyhe. Beruflich arbeite ich als Systemadministrator bei Deutschlands größter Molkerei habe also wenig mit Autos zu tun.

Nun zu meiner besseren Hälfte Smile Seitdem ich meinen ersten Scirocco gesehen habe, ist dieses quasi mein Traumauto. Bisher hatte jedoch immer das Geld nicht gepasst. Zuvor bin ich einen gebrauchten Ford KA (50 PS), einen gebrauchten Ford Focus (101PS), einen geleasten Renault Clio (90PS) und zuletzt einen geleasten Renault Clio (120 PS) gefahren. Wer sich jetzt denkt "Wow, 26 und schon so viele Autos aber kein geld für einen Scirocco" brauch nicht denken das ich auch nur mit einem einzigen dieser Fahrzeuge Glück gehabt habe. Dieses Jahr war es aber endlich so weit und ich konnte mir meinen Traum erfüllen. Nach langem hin und her besitze ich nun einen Candyweissen VW Scirocco III 2.0 TSI mit unfassbar geilen 211 PS wovon mir jeder einzelne jeden Tag aufs neue ein lächeln ins Gesicht zaubert. An dem Wagen wurde durch den Vorbesitzer schon das eine oder andere gemacht:
  • H&R Gewindefahrwerk (tiefe version)
  • Heck auf R-Schürze umgebaut
  • Bull-X ESD in R32 Look
  • Scirocco R LED Tagfahrlicht
  • Scirocco R Rückleuchten
  • diverse Teile im Innenraum schwarz glänzend lackiert
  • Frontschütze im R Design lackiert
  • Heck und Seitenscheiben schwarz foliert
  • Heckwischer entfernt
  • Subwoofer in Reserverrad Mulde

Bilder von meinem Schätzchen folgen demnächst nochmal. Hierfür bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Platz um ihm auch den Ruhm zukommen zu lassen, der ihm gebührt.

Da ich mich wenig mit umbauten auskenne, werde ich mich langsam steigern müssen. Optisch werde ich wohl mit den VW Emblemen beginnen. Diese hätte ich gerne in schwarz matt. Was danach folgt weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, werde mich aber durch die Diversen Ideen hier im Forum inspirieren lassen.

Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Entweder per PN oder auch gerne hier als Beitrag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap