Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ta Technix Gewindefahrwerk
29.09.2016, 11:22
Beitrag #1
Wink Ta Technix Gewindefahrwerk
Hallo,
ich hätte mal ne Frage und zwar ich hab seit neuestens ein ta technix gewindefahrwerk in mein scirocco eingebaut und jetzt hab ich folgendes Problem wenn mein Auto auf der Bühne ist also keine last drauf ist sind die hinteren federn bisschen locker und wenn last drauf ist dann sind die fest.
Ist das normal oder eher nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 13:53
Beitrag #2
RE: Ta Technix Gewindefahrwerk
.. es gibt also tatsächlich leute die sich sowas verbauen. Puh.

Zu deinem Thema: nein, das ist ganz und garnicht normal. Die Feder müssen immer Spannung haben, selbst im hochgefahrenen zustand. "locker" sollte da nichts sein. Vorallem nicht was Fahrwerk angeht. Stell dir einfach mal vor du fährst über eine Kuppe mit etwas Geschwindigkeit. Nach der Kuppe "entspannt" sich die Feder ja, aber sie muss immernoch fest sitzen.

Eine frage die mir aber auf der Zunge liegt: Warum dieses Fahrwerk?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 14:11
Beitrag #3
RE: Ta Technix Gewindefahrwerk
bei meinem KW DDC sind die federn jetzt auch nicht bombenfest....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 17:42
Beitrag #4
RE: Ta Technix Gewindefahrwerk
(29.09.2016 14:11)MaNNsI schrieb:  bei meinem KW DDC sind die federn jetzt auch nicht bombenfest....

Auch auf der Hinterachse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2016, 20:15
Beitrag #5
RE: Ta Technix Gewindefahrwerk
Meine Federn kann ich auch mit der Hand drehen.
Du solltest unbedingt drauf achten eine Federvorspannung zu haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 10:10
Beitrag #6
RE: Ta Technix Gewindefahrwerk
nur auf der hinterachse, vorne sind die auch im ausgefederten zustand fest!

wenn das auto auf der bühne ist, dann kann ich hinten die federn "bewegen" aber nicht rausnehmen oder in eine ungünstige postion bringen.

sobald das auto steht is da alles fest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap