Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
07.12.2016, 18:47
Beitrag #21
RE: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
Wo warst du denn, irgendwo beim einem Bekannten der Hobbymäßig schraubt oder in einer „richtigen“ Werkstatt?

Ich habe das ohne Bühne, ohne Grube unter freiem Himmel gemacht, komplett alleine ohne auch nur einmal eine helfende Hand zu haben und das auch zum ersten mal und ich hatte auch noch die Vorderachse ausgebaut.
Ich habe zwei Tage gebraucht.
Aber mit Übung (die ein Mechaniker in der Werkstatt ja hat, oder zumindest haben sollte) und einer Bühne ohne die Achse auszubauen sollte das auf jeden Fall in 5 Stunden erledigt sein. Vorausgesetzt der Mechaniker probiert nicht extra sich den ganzen Tag daran aufzuhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 23:22
Beitrag #22
RE: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
Brauch ich da auch noch ne Dichtung ??
[Bild: o.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2016, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 13:00 von aluneustadt.)
Beitrag #23
RE: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
Beim Handschalter eigentlich nicht. Außer es ist halt was undicht (Simmering u.s.w.). Die Schraube Radseitig für Antriebswelle hatte ich noch neu besorgt weil selbst sichernd und deshalb sinvoll zu erneuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2016, 20:46
Beitrag #24
RE: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
Der Typ wusste was er macht und ich war froh das er alles doppelt kontroliet hat.Ziehen wir noch ne Stunde ab weil wir essen waren aber ansonsten war es normal.
(07.12.2016 18:47)Sebastian R schrieb:  Wo warst du denn, irgendwo beim einem Bekannten der Hobbymäßig schraubt oder in einer „richtigen“ Werkstatt?

Ich habe das ohne Bühne, ohne Grube unter freiem Himmel gemacht, komplett alleine ohne auch nur einmal eine helfende Hand zu haben und das auch zum ersten mal und ich hatte auch noch die Vorderachse ausgebaut.
Ich habe zwei Tage gebraucht.
Aber mit Übung (die ein Mechaniker in der Werkstatt ja hat, oder zumindest haben sollte) und einer Bühne ohne die Achse auszubauen sollte das auf jeden Fall in 5 Stunden erledigt sein. Vorausgesetzt der Mechaniker probiert nicht extra sich den ganzen Tag daran aufzuhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2016, 00:12
Beitrag #25
RE: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
War ehe ein Festpreis und da war es egal ob er 5 oder 8 Stunden braucht.Auf jedem Fall war die Arbeit gut und ich zufrieden.






















u,,,,,nd ,da
wa0r0,s e
gal


































ob er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap