Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kessey, mal geht mal nicht
01.10.2016, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 14:51 von BJ 1969.)
Beitrag #1
Kessey, mal geht mal nicht
Hallo,
ich habe seit dem letzten Werkstatt Besuch das erste mal bei einer freiem Probleme mit dem Kessey System. Mal schließt es durch Sensor im Türgriff und manchmal nicht genauso beim öffnen.

Es wurde großer Kundendienst und die defekte Kühlmittelpumpe ersetzt. Dabei wurde die minusspol der Batterie abgeklemmt.
Danach bekamm ich das Auto zurück mi Reset auf Werkseinstellung.

Jetzt spinnt das Kessy, ich weiß das ich als er neu war nach 3Monaten zum freundlichen mußte um ein Software update machen zu lassen spezil für Kessy.

Ist es möglich das durch Reset oder stromlos machen bzw. durch Batterie abklemmen er das Software update verloren und man es erneut aufspielen muss.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2016, 17:35
Beitrag #2
RE: Kessey, mal geht mal nicht
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei mir lass aber an der Schwachen Batterie vom Schlüssel.

Mit freundlichen Grüßen

Ironfist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2016, 18:53
Beitrag #3
RE: Kessey, mal geht mal nicht
hallo,
ja an schlüselbatterien habe ich auch gedacht aber
-problem bei hauptschlusel und bei kaum genutzen ersatz schlusel gleichermasen auf
-im mfa kommt keine meldung fur leere schlüselbat.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2016, 20:51
Beitrag #4
RE: Kessey, mal geht mal nicht
Lass einfach mal auslesen

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2016, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 14:09 von headi.)
Beitrag #5
RE: Kessey, mal geht mal nicht
Hätte jetzt auch auf die Batterie im Schlüssel getippt. Allerdings sollte es dann ja problemlos mit dem Ersatzschlüssel funktionieren.
Bei mir hatte das Kessy auch schon gesponnen/ besser gesagt die Türsensoren haben sporadisch nicht reagiert. Kurze Zeit später gings dann immer problemlos.
Tatsächlich war die schwache Batterie im Schlüssel schuld. Hatte aber noch keine Meldung in der MFA.
Seitdem Wechsel der Batterie nie mehr Probleme mit dem Kessy gehabt.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 10:24
Beitrag #6
RE: Kessey, mal geht mal nicht
hallo,
Problem gelößt.
es war die schlecht geladene startterbatterie ^akku^.
hoffe nur mal das der limaregler kein schuss hat da trotz 100km autobahn
batterie nur40% voll war.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 19:09
Beitrag #7
RE: Kessey, mal geht mal nicht
Ein VW Mitarbeiter hat mir vor 1 Jahr mal im Winter gesagt, dass Kessy im Winter gerne mal spinnt und im Sommer sei das wieder weg.
(ich hatte kein Kessy, das Thema war allgemein gehalten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 00:54
Beitrag #8
RE: Kessey, mal geht mal nicht
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch Probleme mit meinem Kessytürgriff Fahrerseite. Ich hatte den Türgriff mal auf Garantie ersetzten lassen und beim tauschen ist damals wohl die Gummiunterlage am Griff bzw. zeitgleiche Abdichtung für den Griff gegen eindringen von Feuchtigkeit in diesen, vergessen worden. Und es hat sich nach längerer Regenphase und kühlen Außentemperaturen tatsächlich Feuchtigkeit in diesen gesammelt so das dieser sporadisch nicht reagierte.

Ich habe darauf hin den Griff ausgebaut und mit Druckluft trocken gepustet. Die fehlende Gummiunterlage montiert und seid dem ist wieder alles gut und funktioniert einwandfrei.

Im Winter habe ich entsprechend auch häufiger das Problem gehabt. Alle die das Problem haben, vielleicht mal den Griff von innen mit Druckluft von Feuchtigkeit befreien.

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap