Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftdruck 235/35 R19
01.10.2016, 17:53
Beitrag #1
Luftdruck 235/35 R19
Fahre ab morgen 8,5x19-Felgen mit 235/35 R19 und würde gerne mal wissen mit welchem Luftdruck ihr am besten Fahrt normal und beladen?

Ich habe unbeladen an 2,5 bar gedacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2016, 18:40
Beitrag #2
RE: Luftdruck 235/35 R19
Ich habe im Michelin PSS 2,7bar.

2,5 dürfte fast etwas wenig sein!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2016, 20:50
Beitrag #3
RE: Luftdruck 235/35 R19
2,5 bar reicht unbeladen vollkommen
Steht so auch im autodata drin

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2016, 07:15
Beitrag #4
RE: Luftdruck 235/35 R19
Bei mir im Tankdeckel stehen für die originalen 19er 2,6bar unbeladen!
Mit ner etwas breiteren Felge ist etwas mehr vielleicht von Vorteil.

Was aber viel wichtiger ist, den richtigen Luftdruckprüfer zu haben.
Die weichen oft sehr stark voneinander ab.
Die Außentemperatur ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2016, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 16:30 von aluneustadt.)
Beitrag #5
RE: Luftdruck 235/35 R19
Also das mit dem Luftdruckprüfer ist wirklich so ne Sache. War vor kurzem bei Aral und da wurden 2.0-2.1 angezeigt also hab ich 0,5 nachgefüllt. Anschließend war das Fahrverhalten irgendwie komisch und dachte da stimmt was nicht. Ab zur nächsten Tanke (mit einem automatischem Gerät) und da wurden 3.1 angezeigt. Also Luft wieder raus. Fahrverhalten wieder normal. Dann noch schnell zur Schell und da steht plötzlich 2,3. Bei nem Bekannten (mit nem billig Kompressor von Aldi) nochmals geprüft und es steht bei 2,5 was ja fast stimmt. Soviel zum Thema Luftdruck !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2016, 07:48
Beitrag #6
RE: Luftdruck 235/35 R19
Kenn ich zu gut. Hab auch einige Tanken und Luftdruckprüfer durchprobiert.
Hab jetzt einen digitalen, und diese Werte scheinen mir am plausibelsten.
Der Reifenverschleiß ist auch schön gleichmäßig.

Auch ganz wichtig, immer im kalten Zustand messen!
Auch mehrmaliges Messen über das Jahr ist sinnvoll, da sich die Außentemperaturen ändern.

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2016, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 20:59 von toddy73.)
Beitrag #7
RE: Luftdruck 235/35 R19
Ich hab mir vor einiger Zeit auch n Digitalen Prüfer zugelegt.
Die an den Tanken sind docheigentlich nur noch Müll.
Hier bei uns hatten sie fast ein Jahr einen Tragbaren der im Ruhezustand schon ein Bar angezeigt hat.
Die andere hatte ne Manuelle Säule , man musste also den Schlauch aufs Ventil klemmen und dann zu den Tasten an der Säule gehen , und beim drücken auf + flog dann der Schlauch wieder vom Ventil (eigentlich nur zu zweit nutzbar).
Oder die pfeifen einfach überall raus , so das man mehr ablässt wie man auffüllt.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap