Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
04.10.2016, 11:43
Beitrag #1
Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Hallöchen,

kann mir jemand die Teilenummer für diese Dämpfer / Puffer / Abstandhalter nennen, die links und rechts am Kofferraumdeckel sind und dafür sorgen, dass der Kofferraumdeckel beim Öffnen "aufspringt"?
Hab leider einen davon geschrottet und mein Deckel springt nicht weit genug auf.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2016, 15:04
Beitrag #2
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Würde mich auch interessieren... Vielleicht weiß ja auch jemand wie die Dinger befestigt sind. Mein Rechter rostet mir nämlich langsam weg Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2016, 16:32
Beitrag #3
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Die kannst du um 45° drehen und rausziehen.
Die sind aber aus Plastik, da rostet nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 09:35
Beitrag #4
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus! Wenn wir von dem gleichen Teil reden, dann befindet sich in dem Teil eine Feder, welche bei mir rostet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 10:43
Beitrag #5
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Mal ein paar Seiten im Tele nummern Forum blättern hätte geholfen.....
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29319

-- closed --

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 13:58
Beitrag #6
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
Nee ich glaub er meint den Anschlagpuffer, welcher in dem Bild des verlinkten Threads NICHT eingekreist ist. Wo der Schraubendreher reingesteckt ist (warum auch immer).

http://shop.ahw-shop.de/anschlagpuffer-h...w-scirocco

Aber selbst das ist in 2 Sek Google rauszufinden. Google: "Scirocco Kofferraum Puffer" -> 1. Link

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2016, 14:39
Beitrag #7
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
(05.10.2016 13:58)Jakii schrieb:  Wo der Schraubendreher reingesteckt ist (warum auch immer).

Mit dem Imbuss stellt man die Vorspannung/ bzw den Abstand ein.
Ist der Puffer zu stark vorgespannt stimmen die Spaltmaße bei geschlossenem Kofferraum nicht mehr richtig. Ist die Vorspannung zu schwach eingestellt kann es zu Klappergeräuschen beim Fahren kommen und evtl springt der Kofferaumdeckel beim öffnen nicht weit genug auf und bleibt dann im Schloss hängen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2016, 11:12
Beitrag #8
RE: Teilenummer Puffer / Abstandhalter Kofferraumdeckel
(05.10.2016 13:58)Jakii schrieb:  Nee ich glaub er meint den Anschlagpuffer, welcher in dem Bild des verlinkten Threads NICHT eingekreist ist. Wo der Schraubendreher reingesteckt ist (warum auch immer).

http://shop.ahw-shop.de/anschlagpuffer-h...w-scirocco

Aber selbst das ist in 2 Sek Google rauszufinden. Google: "Scirocco Kofferraum Puffer" -> 1. Link
Danke!! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap