Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
28.10.2016, 14:32
Beitrag #21
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
(20.10.2016 22:17)star schrieb:  Ist es denn ok jetzt ?
Ich habe das Thema zwar nicht erstellt, aber gestern hatte ich das identische Problem.
Gerade eben habe ich eine neue Batterie eingebaut und der Wagen läuft wieder anstandslos.
Die Fehler, die ausgegeben werden, gehen auch alle wieder weg, wenn man einmal voll in jede Richtung lenkt.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2017, 13:14
Beitrag #22
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Hallo allerseits!
Die Batterielebensdauer bei meinem 2012er nähert sich anscheinend ihrem Ende.
Ich habe eine AGM-Batterie drinnen, der Wagen hat eine Start/Stop Funktion.

Muss die neue Batterie "angelernt" (eincodiert) werden, oder verschwinden mögliche Fehlermeldungen nach kurzer Fahrt von selbst?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2017, 13:58
Beitrag #23
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
alte Batterie raus, neue Batterie rein, Lenkrad einmal komplett nach links und nach rechts einschlagen und Fensterheber einmal komplett runter und unten gedrückt halten und hoch und hoch gedrückt halten und zack biste fertig . Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2017, 15:59
Beitrag #24
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
(02.03.2017 13:58)Jakii schrieb:  alte Batterie raus, neue Batterie rein, Lenkrad einmal komplett nach links und nach rechts einschlagen und Fensterheber einmal komplett runter und unten gedrückt halten und hoch und hoch gedrückt halten und zack biste fertig . Smile

Ugly

Und den Zigarettenanzünder einmal drücken und nach fünf Minuten den Mittelfinger einmal reinhalten. Big Grin

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 16:45 von Rock_im_Rocco.)
Beitrag #25
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Wenn du willst, das deine Fensterheber das Komfortschließen verlernen und du ne Weile mit ESP Fehler fahren willst, hälst du dich nicht an Jakiis Tipp Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 23:32 von Jakii.)
Beitrag #26
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Dann bitte ich um verbesserungsvorschlag. Okay, nach dem die neue Batterie drin ist sollte man vielleicht noch den motor starten und dann das alles durchführen. Ansonsten hab ich das schon mehrmals so gemacht und hatte kein ESP fehler? und Komfortschließen haben sie dadurch eher angelernt als verlernt, denn nachdem die batterie raus war konnte (meiner zumindest) kein Komfortschließen mehr und es leuchtete das Lenkrad (Lenkwinkelsensor) - bis zum vollständigen rechts/links einschlag. Das mein ich wirklich nicht zickig oder so, wills einfach nur wissen.
Bei meinem Scirocco mehrfach Batterie abgeklemmt und auch gewechselt, beim Golf 5 & 6 den Batteriewechsel genau so durchgeführt und keine fehler gehabt - deswegen versteh ich die Kritik nicht. Vielleicht hab ich einfach was in der Beschreibung vergessen was für mich selbstverständlich ist?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 16:46
Beitrag #27
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Nein, deine Beschreibung passt soweit.
In meinem Post hast du wahrscheinlich das "nicht" überlesen, ich stimme dir da zu. Black Pearl meint wohl das ist ein Scherz, weil es auf den ersten Blick so aussieht...aber leider keiner ist!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 12:34
Beitrag #28
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Platt

Ja genau. Ich hatte es als Scherz aufgefasst und wollte mich nur einreihen. Sorry, sollte nicht abwertend gemeint sein.
Wieder was dazu gelernt. Ich finde aber schon dass das ziemlich dämlich ist. Steht das auch im Bordbuch? Muss ich mal nachlesen. Außerdem bin ich der Meinung die Steuergeräte haben doch immer noch eine Zeit lang Reststrom bzw. Speichern doch auch bei Stromausfall noch die Werte. Mein Fahrradcomputer, meine Pulsuhr und etliche andere Geräte können so etwas doch auch. Wieso hier nicht?! Ist mir unbegreiflich!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap