Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
06.10.2016, 16:29
Beitrag #11
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Mal abwarten, ob die 200 inkl. Einbau sind.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2016, 17:26
Beitrag #12
Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Hm ok. Hatte das jetzt so verstanden. Wenn die 200€ wirklich nur für die Batterie sind, dann wäre es schon ein starkes Stück.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2016, 19:53
Beitrag #13
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Meine war nach 4,5 Jahren hinüber und hab auch ne Varta für 89.- genommen (Spezialpreis). Denke aber das lag an der eingebauten Endstufe/Subwoofer und dem Musik hören bei nicht laufendem Motor das die schon so früh den Geist aufgab. Einbau hab ich selbst gemacht und ging recht einfach.War zwar schon ne kleine Fummelei aber es ging mit dem richtigen Werkzeug. Hinterher haben zwar fast alle Kontollleuchten geblinkt aber das ging dann nach ein paar Metern und Lenkradbewegungen weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2016, 22:05
Beitrag #14
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Ich habe bei ATU 142,-€ incl. Einbau und Lichtmaschinen überprüfen.

BTY ist ne Varta. Eine Nummer größer zu nehmen würde mir abgeraten,

da die Lichtmaschine diese nicht genug laden könnte.

Vg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2016, 08:03
Beitrag #15
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
(06.10.2016 16:26)Inka1987 schrieb:  Außerdem ist es schwierig die Batterie zu wechseln, wenn man nicht die richtige Verlängerung hat. Die Schraube sitzt nämlich tief. Wir hatten es nicht und sind zum Tausch zu atu gefahren (war die einzige Möglichkeit, deswegen atu als Notlösung Wink ).
Wir haben eine große Varta gekauft und bei atu dann 160€ gezahlt. Da es aber Samstag Nachmittag war, war es unsere einzige Möglichkeit.
Ich denke 100€- 120€ für ne große Batterie ist ok, wenn man keinen Händler Einkaufspreis bekommt Wink


Inka, dass du so Schwierigkeiten hattest mit der Batterie wundert mich echt Blush
Man brauch in der Tat nur eine entsprechend Lange Verlängerung, aber die hatte ich in meinem normalen Werkzeugkoffer drin, aber sonst eig. überhaupt kein Thema Blush Huh

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2016, 13:10
Beitrag #16
Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
(07.10.2016 08:03)Jakii schrieb:  
(06.10.2016 16:26)Inka1987 schrieb:  Außerdem ist es schwierig die Batterie zu wechseln, wenn man nicht die richtige Verlängerung hat. Die Schraube sitzt nämlich tief. Wir hatten es nicht und sind zum Tausch zu atu gefahren (war die einzige Möglichkeit, deswegen atu als Notlösung ;) ).
Wir haben eine große Varta gekauft und bei atu dann 160€ gezahlt. Da es aber Samstag Nachmittag war, war es unsere einzige Möglichkeit.
Ich denke 100€- 120€ für ne große Batterie ist ok, wenn man keinen Händler Einkaufspreis bekommt ;)


Inka, dass du so Schwierigkeiten hattest mit der Batterie wundert mich echt :blush:
Man brauch in der Tat nur eine entsprechend Lange Verlängerung, aber die hatte ich in meinem normalen Werkzeugkoffer drin, aber sonst eig. überhaupt kein Thema :blush: :huh:


Ja genau. Aber eben diese Verlängerung hatten wir nicht. Und wir sind gut ausgestattet mit Werkzeug. ;)
Da wir keine Lust hatten auf die Suche zu gehen und mein Freund gerade von einer Dienstreise aus Südkorea zurück kam und er das Auto montags wieder brauchte haben wir das Auto einfach bei atu abgestellt :D

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2016, 19:02
Beitrag #17
Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
So, der Batteriewechsel inkl. Einbau hat 200 Euro gekostet, die Batterie wird mit 140 Euro auf der Rechnung aufgeführt.
Mir ist das Wichtigste, dass nichts Schlimmeres festzustellen war.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2016, 05:03
Beitrag #18
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Hatte ich auch letztes Jahr. Die ersten kälteren Tage, da verabschiedet sich gern die Batterie.
Für meine hatte ich 110 Euro bezahlt und selber getauscht.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 00:12
Beitrag #19
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Heute hat es mich auch erwischt. Als ich starten wollte, flackerte das Display, der Anlasser hat nicht gedreht und mir wurde ein ESP Fehler angezeigt.
Nach dem Überbrücken ließ der Motor wieder tadellos. Die ausgegebenen Fehler, bzw. die Warnlämpchen gingen auch alle wieder aus, als ich einmal komplett die Lenkung eingeschlagen hatte.

Leider war es zu spät, um heute noch eine neue Batterie zu besorgen, das mache ich aber gleich morgen früh, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Aber wie andere schon geschrieben haben, eine Batterie ist eben ein Verschleißteil, das, bei mir, nach 7,5 Jahre auch mal kaputt gehen kann.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2016, 09:22
Beitrag #20
RE: Motor springt nicht mehr an, ESP Fehler
Die Batterien haben auch mal länger gehalten. In meinem Golf iv (Diesel) hat die Batterie 11 Jahre gehalten, dass fand ich schon Klasse. Die Autos jetzt haben ja nur noch Elektronik-Zeuch drinnen, da sind 7-8 Jahre ja auch noch akzeptabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap