Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
08.10.2016, 21:10
Beitrag #1
1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
Hi Smile

Habe einen 1,4tsi 122ps, bj.2010 mit knapp 90tkm, leider mit motorschaden.
Das Motoröl ging durch den Turbo, die Motorkontrollleuchte ging 3 Wochen davor 2 mal an und der vom freundlichen meinte das man keinen Fehler findet. Als der Rocco stehen blieb hat mein privat Mechaniker festgestellt, dass der 3te Zylinder und der Turbolader defekt ist. Zudem haben dir anderen Zylinder auch keine Kompression. Könnten die anderen auch beschädigt sein oder ist der Zylinderkopf hin? Bin mir am überlegen sonst einen Tauschmotor einzubauen. Hatt jemand beim 1,4er 122ps schon das problem gehabt? danke lg Smile

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2016, 21:52
Beitrag #2
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
Kann mir nicht vorstellen das alle 4zyl keine Kompression haben
Wenn die Messung richtig war würde das bedeuten das sich kein Kolben bewegt oder irgendwo der Druck entweichen kann

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2016, 22:22
Beitrag #3
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
hallo,

es hat wirklich kein zylinder kompression. könnte doch sein das es die zylinderkopfdichtung auch erwischt hat oder nicht? LG

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2016, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 06:51 von greenscirocco.)
Beitrag #4
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
Schade eigentlich, immer wieder das gleiche!

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2016, 21:45
Beitrag #5
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
Halt uns auf dem Laufenden... :(

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2016, 21:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 21:59 von jackson92.)
Beitrag #6
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
hey Wink

sry war letzte zeit etwas im stress wegen beruflichen gründen. Wink


UPDATE: Werde mir Ende Monat einen neuen, bzw. gebrauchten Motorblock ohne anbauteile holen (preis liegt ca. bei 1300 Euro VHB). Natürlich brauche ich dann noch diverse Anbauteile wie Wasserpumpe usw... Schätze mein Rocco ist auf Anfang Frühling wieder fit für die Saison. Wenn ich schon dabei bin überhole ich die Bremsen, die paar Euro mehr machen es ja auch nicht mehr aus. Falls noch jemand Tipps oder eine gute Seite im Netz für Ersatzteile hat wäre ich auch froh


(09.10.2016 06:45)greenscirocco schrieb:  Schade eigentlich, immer wieder das gleiche!

Gruß Jürgen

Hi Smile ja eben immer das gleiche, Freund von mir hatte bei 30TKM schon 2 Motorschäden beim 6er GTI. VW macht sich so keine neuen Freunde..



(16.11.2016 21:45)Consrocco schrieb:  Halt uns auf dem Laufenden... Sad

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

hey Wink

sry war letzte zeit etwas im stress wegen beruflichen gründen. Wink


UPDATE: Werde mir Ende Monat einen neuen, bzw. gebrauchten Motorblock ohne anbauteile holen (preis liegt ca. bei 1300 Euro VHB). Natürlich brauche ich dann noch diverse Anbauteile wie Wasserpumpe usw... Schätze mein Rocco ist auf Anfang Frühling wieder fit für die Saison. Wenn ich schon dabei bin überhole ich die Bremsen, die paar Euro mehr machen es ja auch nicht mehr aus. Falls noch jemand Tipps oder eine gute Seite im Netz für Ersatzteile hat wäre ich auch froh

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2016, 22:29
Beitrag #7
1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
Wieso in dieser Situation nicht einen anderen Motor einbauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2016, 22:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 22:36 von jackson92.)
Beitrag #8
RE: 1,4TSI 122PS - eventuell reparieren?
(16.11.2016 22:29)MrCB schrieb:  Wieso in dieser Situation nicht einen anderen Motor einbauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es gibt neue bzw. neu überholte motoren, denen traue ich allerdings nicht, da haben wir schon schlechte erfahrung gemacht. neuer motor kommt schon rein, der komplette motorblock wird neu eingebaut und die dazugehörigen anbauteile werden auch erneuert. bei einem kompletten gebrauchtmotor weiß man auch nie, wie der vorgänger damit gefahren ist und ob der turbolader oder andere teile eine macke haben.
(16.11.2016 22:29)MrCB schrieb:  Wieso in dieser Situation nicht einen anderen Motor einbauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es gibt neue bzw. neu überholte motoren, denen traue ich allerdings nicht, da haben wir schon schlechte erfahrung gemacht. neuer motor kommt schon rein, der komplette motorblock wird neu eingebaut und die dazugehörigen anbauteile werden auch erneuert. bei einem kompletten gebrauchtmotor weiß man auch nie, wie der vorgänger damit gefahren ist und ob der turbolader oder andere teile eine macke haben. da gehe ich auf nummer sicher und wechsle die anbauteile gleich mit

Greez Mike :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap